Mit Paragleitschirm abgestürzt

Am 10. August 2021 fuhr ein 52-jähriger deutscher Staatsbürger gegen Mittag mit der Seilbahn auf den Feuerkogel, Gemeinde Ebensee am Traunsee, hinauf. Der Mann wollte mit seinem Paragleitschirm vom Nordost-Startplatz am Feuerkogel zum Landeplatz in Ebensee fliegen. Gegen 14:20 Uhr versuchte er mit seinem Paragleitschirm zu starten - was ihm jedoch nicht gelang. Er konnte nicht mehr vor der Geländekante am Ende des Startplatzes abbremsen und so stürzte dieser rund 30 Meter in steiles Gelände ab.
Der Verletzte konnte sich selbst aus seinem Gurtzeug befreien und mit leichten Verletzungen wieder zum Startplatz aufsteigen. Dort informierten Augenzeugen die Bergrettung. Die Bergrettung Ebensee fuhr mit elf Mitgliedern zum Feuerkogel und versorgte die Wunden des Verletzten, ehe er mit der Seilbahn ins Tal gebracht wurde.

Weitere Meldungen

Abgängiger unversehrt angetroffen

Am 9. August 2021 gegen 15 Uhr wurde der Polizei Laakirchen gemeldet, dass seit dem 5. August 2021 auf dem Gelände eines Vereines ein Fahrrad mit Rucksäcken, Koffern und anderen Utensilien abgestellt ist.

weiter lesen ...

Bezirk Gmunden (OÖ): Personensuche Traun Laakirchen

Derzeit befinden sich die Feuerwehren Laakirchen, Ohlsdorf, EFU Gmunden, Taucherstützpunkt 3 Gmunden, Taucherstützpunkt 4 Vöcklabruck, österreichische Wasserrettung, Polizei und das Rote Kreuz mit einer Mannschaftsstärke von ca. 100 Personen bei einer Personensuche an der Traun im Einsatz.

weiter lesen ...

Rollstuhlfahrer am Grünberg gerettet

Eine achtköpfige Gruppe aus Personen mit Beeinträchtigungen – davon vier Personen mit elektrischen Rollstühlen – und deren Betreuern unternahm am 7. August 2021 einen Ausflug auf den Grünberg in Gmunden.

weiter lesen ...