Betrüger ersucht Passanten um Spenden - Aufruf

In der letzten Woche kam es im gesamten Bezirk Gmunden zu mehreren Anzeigen über einen ca. 60-jährigen Mann, der Personen in den Ortszentren für diverse Musikkapellen um Geldspenden ersuchte. Der Bettler ist jedoch kein Mitglied einer dieser Musikkapellen, sondern verdient sich damit auf betrügerische Weise seinen Lebensunterhalt. Der Mann hat ein sehr selbstbewusstes und glaubhaftes Auftreten und hat deshalb schon einige Opfer überzeugen können. Der Gesuchte ist ca. 60 Jahre alt, 175cm groß und spricht im oberösterreichischen Dialekt.
Hinweise aus der Bevölkerung bzw. weitere mögliche Opfer werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Bad Goisern unter 059133 4102 zu melden.

Weitere Meldungen

Abgängiger unversehrt angetroffen

Am 9. August 2021 gegen 15 Uhr wurde der Polizei Laakirchen gemeldet, dass seit dem 5. August 2021 auf dem Gelände eines Vereines ein Fahrrad mit Rucksäcken, Koffern und anderen Utensilien abgestellt ist.

weiter lesen ...