Paragleiterin blieb in Baumkrone hängen

Eine 33-Jährige aus dem Bezirk Gmunden wollte am 19. August 2021 gegen 17:10 Uhr gemeinsam mit ihrem Freund einen Paragleit-Flug vom Grünberg in Gmunden durchführen. Es herrschte leichter Westwind und die 33-Jährige startete am ausgewiesenen Startplatz Richtung Westen. Unmittelbar nachdem die Frau abgehoben hatte, sackte sie - vermutlich aufgrund zu wenig Wind bzw. zu wenig Startgeschwindigkeit – einige Meter ab und war am Ende der Startwiese nicht hoch genug, um über die angrenzenden Bäume zu fliegen. Die Paragleiterin versuchte noch zwischen zwei Baumwipfeln hindurchzufliegen, was ihr jedoch nicht gelang und sie sich in der Krone einer etwa 10 Meter hohen Buche verfing. Sie blieb unverletzt, jedoch gelang es ihr nicht, sich selbständig zu befreien. Ihr Freund verständigte daraufhin die Bergrettung. Neun Mitglieder der Bergrettung Gmunden und drei Beamte der Alpinpolizei Gmunden begaben sich zum Einsatzort und konnten die 33-Jährige unverletzt, aber geschockt vom Baum retten.

Weitere Meldungen

Lenker aus Traktor geschleudert

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 17. August 2021 um 19:20 Uhr mit seinem Traktor auf einer Gemeindestraße in der Ortschaft Lindach in der Gemeinde Roitham in Richtung Roitham.

weiter lesen ...

Paragleiter tödlich verunglückt

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden stieg am 15. August 2021 gegen 18:30 Uhr im Bereich des Hochleckens auf das Plateau des westlichen Höllengebirges, um von dort zu einem Gleitschirmflug zu starten.

weiter lesen ...