VERKEHRSUNFALL MIT TÖDLICHEM AUSGANG

Feuerwehr Redlham
Feuerwehr Redlham

Am Dienstag, dem 14. Dezember 2021 alarmierte uns die LWZ zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1. Gegen 3:45 Uhr kam ein junger Fahrzeuglenker von der B1 ab und prallte gegen einen Oberleitungsmast der parallel verlaufenden Westbahnstrecke der ÖBB.

Leider konnte dem Fahrer nicht mehr geholfen werden und er verstarb noch am Unfallort.

Für die B1 wurde eine großräumige Umleitung eingerichtet.

Nach der Unfallaufnahme bargen wir das Fahrzeug und sammelten die weit verstreuten Unfalltrümmer ein. Nachdem das Fahrzeug von einem Abschleppdienst abgeholt wurde und die Unfallstelle gesäubert war, konnte sowohl die B1 als auch die Westbahnstrecke wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Bundesstraße 1 und die Bahnstrecke mussten insgesamt für 2 Stunden komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehr Redlham stand mit ca. 20 Mann und 4 Einsatzfahrzeugen 2,5 Stunden im Einsatz.

Weitere Meldungen