Beschuldigter nach Diebstahl rasch gefasst - Haft

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten am 20. Dezember 2021 kurz nach 13 Uhr einen 28-jährigen Beschuldigten festnehmen.
Der Mann ist verdächtig, zwischen 11:25 Uhr und kurz vor seiner Festnahme mehrere Diebstähle in Vöcklabruck begangen zu haben. Im Salzkammergut Klinikum habe er demnach eine Ringmappe, eine CD-Rom und einen Einwegschutzanzug vom Krankenhaus und ein Mobiltelefon eines 29-jährigen und eine Haube eines 60-jährigen Patienten gestohlen. Danach habe er seine Diebstahlsserie in einem nahegelegenen Sportgeschäft fortgesetzt und dort fünf verschiedene Schuhe (teilweise einzeln, teilweise paarweise), Socken und einen Wanderrucksack gestohlen. Bei der sofort nach der Anzeigeerstattung eingeleiteten Fahndung konnten ihn Polizisten im Bereich der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck festnehmen. Die gestohlenen Gegenstände hatte er noch bei sich. Zudem führte er ein nicht auf ihn ausgestelltes Rezept, eine geringe Menge einer noch unbekannten Substanz und einen Pkw-Schlüssel mit sich. Zu diesen Gegenständen laufen derzeit die Ermittlungen. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 28-Jährige teilweise geständig. Er wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Weitere Meldungen