Sonntag, 16.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung B145 in St. Agatha

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich heute kurz vor 17.00 Uhr auf der Salzkammergut Bundesstraße B145 im Bereich St. Agatha im Gemeindegebiet von Bad Goisern. Ein Lenker aus Deutschland fuhr auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von St. Agatha in Richtung Bundestraße und wollte von dort in die B145 einbiegen. Dabei dürfte er einen, auf der Bundestraße herankommenden, PKW eines Lenkers aus Bad Goisern übersehen haben und prallte gegen das Fahrzeug. In weiterer Folge wurde dieses durch den Anprall auf die Gegenfahrbahn geschoben und kollidierte dort frontal mit einem Kleintransporter aus Zell am See. Der Lenker des auf der Bundesstraße fahrenden PKW’s wurde beim Anprall schwer verletzt. Sechs weitere Personen im Kleintransporter erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Durch nachkommende Verkehrsteilnehmer wurde umgehend Erste Hilfe geleistet. Die weitere Versorgung der Verletzten wurde dann durch das Rote Kreuz übernommen. Insgesamt standen drei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt-Team sowie ein Notarzthubschrauber im Einsatz. Zusätzlich kam auch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes zum Einsatz. Erst nach Versorgung und Abtransport aller verletzten Personen konnte mit den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle begonnen werden. Im Einsatz befanden sich dabei die Feuerwehren St. Agatha und Bad Goisern. Die Bundesstraße war für die Dauer von ca. 1 ½ Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Erhebungsarbeiten an der Unfallstelle wurden durch zwei Streifen der Polizeiinspektion Bad Goisern durchgeführt.
Diese News an Freunde schicken:
Freiwillige Feuerwehr St. Agatha

Verweise:

www.freiwilligefeuerwehr.at


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

OÖ. Rotes Kreuz sucht Freiwillige für den Rettungsdienst

Innerhalb von nur wenigen Minuten sind die Rettungskräfte des OÖ. Roten Kreuzes nach der Alarmierung vor Ort – flächendeckend im gesamten Bundesland.

weiter lesen ...
 
Brand einer Gartenhütte in Pfandl -  - FF-Pfandl

Brand einer Gartenhütte in Pfandl

05.01.2022

Die Hauptfeuerwache Bad Ischl und die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurden am 4. Jänner 2022 um 19:35 Uhr zu einem Brandeinsatz in Pfandl alarmiert.

weiter lesen ...
 

150-200 Meter über steilen Gletscher abgerutscht

04.01.2022

weiter lesen ...

Alkoholisierter löste Cobra-Einsatz aus

04.01.2022

Am 2. Jänner 2022 um 21:30 verlor ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden, der offensichtlich alkoholisiert war, in seiner Wohnung das Gleichgewicht, stürzte, und zog sich dabei eine Verletzung zu

weiter lesen ...
 

Mit Schreckschusspistole aus Fenster geschossen

02.01.2022

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden feuerte am 30. Dezember 2021 gegen 16 Uhr mit einer Schreckschusspistole aus dem Fenster des 1. Stockes eines Mehrparteienhauses Richtung Straße.

weiter lesen ...

Friedenslicht 2021

02.01.2022

Am Vormittag des Heiligen Abends gab es heuer das erste Mal die Möglichkeit, sich das Friedenslicht im Zeughaus der Feuerwehr Ebensee abzuholen.

weiter lesen ...
 
Brand bei Einfamilienhaus -  -

Brand bei Einfamilienhaus

02.01.2022

Bei den im Eingangsbereich zur Garage eines Einfamilienhauses in Traunkirchen gelagerten Mülltonnen brach am 1. Jänner 2021 gegen 4:30 Uhr ein Brand aus.

weiter lesen ...
 
Paragleiter von Windbö erfasst -  -

Paragleiter von Windbö erfasst

01.01.2022

weiter lesen ...
 
29.12.2021 Brandverdacht - Garagenbrand -  - Fotos: FF Ottnang

29.12.2021 Brandverdacht - Garagenbrand

30.12.2021

Am Mittwoch, um 13:38 Uhr wurden die Feuerwehren Ottnang und Plötzenedt zu einem Brand in die Ortschaft Schlag (Thomasroith) alarmiert.

weiter lesen ...
 

Fußgänger niedergefahren

29.12.2021

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 28. Dezember 2021 gegen 21:35 Uhr mit einem Pkw im Ortsgebiet von Vöcklabruck auf der Dürnauer Straße Richtung Timelkam.

weiter lesen ...

Vermisster Mann tot aufgefunden

28.12.2021

Ein 25-jähriger brasilianischer Staatsbürger aus dem Bezirk Perg unternahm am 26. Dezember 2021 einen Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Perg nach Bad Ischl.

weiter lesen ...
 
24.12.2021: Gefrierender Regen mit Rutschpartie -  - FF St. Agatha

24.12.2021: Gefrierender Regen mit Rutschpartie

27.12.2021

Eine Bescherung der anderen Art hatten in der Nacht zum 24. Dezember einige Autofahrer auf der alten Pötschen Pass Straße in der Ortschaft Sarstein / Bad Goisern.

weiter lesen ...
 
Polizei bittet um Hinweise nach Vandalen -  -

Polizei bittet um Hinweise nach Vandalen

27.12.2021

Bislang unbekannte Täter verunstalteten seit etwa Ende November 2021 wiederholt die öffentliche Toilette des Bahnhofes Gmunden und auch eine WC-Anlage in Bad Ischl durch Beschmieren mit Schriftzügen

weiter lesen ...
 
Gasflasche in Brand -  -

Gasflasche in Brand

25.12.2021

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus“ schrillten am 23.12. um 15:45 Uhr die Pager aller 4 Feuerwehren im Gemeindegebiet von Altmünster.

weiter lesen ...
 

Alkolenker schleuderte in Gartenhütte

23.12.2021

Ein 33-jähriger bosnischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 22. Dezember 2021 kurz vor 21 Uhr mit seinem Pkw auf der Pichelhofstraße in Altmünster.

weiter lesen ...

Zwei Verkehrsunfälle in Gschwandt in kurzer Zeit

22.12.2021

Am Mittwoch, den 22.12.2021 wurde die FF Gschwandt um 15:07 zu einem Verkehrsunfall auf die B144 alarmiert.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Feuerwehreinsätze LIVE
Text
Direkt aus der Einsatzzentrale: Laufende Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.
Wird jede Minute aktualisiert.
Blutspende-Termine
Hier finden Sie die aktuellen Blutspendetermine in Österreich:


Text