Alpinunfall - Sa 15.1 Grünau i.A. - Kasberg

Fotos, Bergrettung Grünau - Trautwein
Fotos, Bergrettung Grünau - Trautwein

Bei der Abfahrt vom Kasberg 1747m kam eine Skitourengeherin bei schwierigen Schneeverhältnissen auf 1600m zu Sturz und zog sich eine Knieverletzung zu. Bergretter der Ortsstelle Grünau leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Rettungshubschrauber. Der Notarzt des Notarzthubschrauber Martin 3 wurde vorab direkt an der Unfallstelle abgesetzt. Nachfolgend wurde die 34 jährige mittels Tau geborgen und nach Zwischenlandung im Skigebiet Kasberg weiter ins Krankenhaus Kirchdorf geflogen. Rucksack und Ski wurden von den Bergrettern ins Tal gebracht.

Weitere Meldungen

Mann ging auf Polizisten los

Am 10. Jänner 2021 gegen 19:30 Uhr wurden zwei Polizisten im Bezirk Gmunden auf einen Musikanten aufmerksam, welcher in der Innenstadt mit seinem Instrument ein Stück spielte.

weiter lesen ...

Beziehungsstreit eskalierte – Frau ermordet

Wegen des Verdachtes des Mordes ermittelt das Landeskriminalamt seit dem Nachmittag des 8. Jänner 2022. Gegen 14:45 Uhr war in einem Wohnhaus in Weißenkirchen im Attergau ein jahrelang schwelender Beziehungsstreit eines Ehepaares eskaliert.

weiter lesen ...