Jung-Florianis spenden für guten Zweck

Die Feuerwehrjugend Ottnang spendet für Madeleine aus Thomasroith (Gem. Ottnang a.H.). Die tapfere 6-Jährige leidet an einem Gendefekt und kann nicht mehr gehen, essen, sprechen,…

Mithilfe eines augengesteuerten Computers (Marke Tobii) kann sie mit ihren Mitmenschen kommunizieren. Mit dem Spendengeld wird das neue Programm „Look to learn“ angekauft. Damit kann Madeleine neue Spiele, wie z.B. Memory, aber auch Lerninhalte nützen.

Die junge Familie besuchte uns im Feuerwehrhaus und im Beisein von Bgm. Peter Helml, Kommandant HBI Manfred Kronlachner, Kommandant Stv. OBI Ing. Karl Hirsch, Jugendbetreuer OAW Dominik Niedermayr und der beiden Jugendmitglieder Marlene & Fabian wurde die Spende überreicht. Wir wünschen Madeleine viel Freude mit den neuen Spielen.

Weitere Meldungen