Verkehrsunfall und Wohnungsbrand

Freiwillige Feuerwehr St. Georgen i. A
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen i. A

Am späten Nachmittag wurde mittels stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf die Seewalchner Landesstraße gerufen. Aufgrund eines Auffahrunfalls wurde ein PKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dabei mit einer Mofa Lenkerin zusammen. Die Lenkerin erlitt dabei mehrere Knochenbrüche und wurde mittels Hubschrauber ins Klinikum Wels geflogen. Eine weitere PKW Lenkerin wurde mit leichten Verletzungen zur weiteren Begutachtungen ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Nach erfolgter Versorgung der Patienten reinigte die FF St. Georgen die Fahrbahn und unterstützte bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.


Nur wenige Stunden später heulten erneut die Sirenen im Pflichtbereich St. Georgen. Eine zu Reinigungszwecken am Ofen abgestellte Pfanne fing Feuer und griff auf die Kücheneinrichtung über. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich noch eine Person in der Wohnung. Die FF St. Georgen verschaffte sich mit mehreren Atemschutztrupps Zutritt zur Wohnung, löschte den Brandherd und führte den Bewohner aus der stark verrauchten Unterkunft. Im Anschluss wurde der Brandraum belüftet und die verkohlte Kücheneinrichtung demontiert.

Weitere Meldungen