Brand Wohnhaus in Haiden/Bad Ischl

FF-Pfandl
FF-Pfandl

Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl und die Hauptfeuerwache Bad Ischl wurden am Freitag, 28. Oktober 2022 um 21:57 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Haiden/Pfandl alarmiert.
Die Einsatzmeldung lautete „Brand im Wohnzimmer, eine Person im Haus“. Innerhalb kurzer Zeit rückten alle Einheiten zum Einsatzobjekt aus.
Ein Atemschutztrupp konnte sich über die Terrasse Zutritt zum Brandherd im Wohnzimmer verschaffen.
Eine Person wurde mittels einer Fluchthaube aus dem Haus gerettet und der Brand innerhalb von 10 Minuten gelöscht.
Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehren konnten größere Schäden verhindert werden.
Im Anschluss wurde das Gebäude mittels einem Belüftungsgerät rauchfrei gemacht. Es wurden keine weiteren Personen verletzt.
Zwei Sektorstreifen der Polizeiinspektion Bad Ischl und ein Rettungswagen des Roten Kreuz Bad Ischl waren ebenfalls vor Ort.
Der Einsatz konnte nach rund eineinhalb Stunden beendet werden.

Weitere Meldungen