Atemschutz-Prüfung erfolgreich absolviert

Fotos: © FF Bad Goisern
Fotos: © FF Bad Goisern

Für den Feuerwehr-Abschnitt Bad Ischl werden immer wieder Atemschutz-Leistungsprüfungen im Feuerwehrhaus Bad Goisern abgenommen. Diesmal traten Trupps der FF Rindbach, FF Bad Goisern sowie der FF Wirling zu dieser sehr praxisbezogenen Prüfung in den verschiedenen Stufen an. Umfangreiches Fachwissen in Theorie und Praxis wurde dabei den Teilnehmern abverlangt. Vom Anlegen des Pressluftatmers, einer Personenrettung, dem Passieren einer Hindernisstrecke bis hin zur richtigen Wartung der Atemschutzausrüstung und vielem mehr reichten die Prüfungsinhalte. Nach ausgiebiger Vorbereitung konnten schließlich alle Teilnehmer ihr Antreten erfolgreich abschließen. Ihr Wissen und die Fertigkeiten im Atemschutzeinsatz wurde schließlich für alle Teilnehmer mit der Überreichung der begehrten Leistungsabzeichen aus den Händen des Bewerter-Teams belohnt.

Weitere Meldungen

Tödlicher Forstunfall

Am 7. November 2022 in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 16:10 Uhr ereignete sich in einem Waldstück in der Gemeinde Timelkam ein tödlicher Forstunfall

weiter lesen ...