Rekordbeteiligung bei Floriani 2023

FF Wirling.
FF Wirling.

Das strahlende, frühlingshafte Wetter hat die diesjährige Florianifeier zu einem besonders schönen Sonntag gemacht. Erstmals in der Geschichte der FF Wirling konnte der Feuerwehrkommandant 53 Kameradinnen und Kameraden, so viele wie nie zuvor, frühmorgens begrüßen. Nach der Heiligen Messe, zelebriert von Diakon Alois Wiesauer, wurden verdiente Kameraden der Feuerwehr Wirling geehrt.
Kommandant Michael Greiner wies in seiner Ansprache einmal mehr auf die Wichtigkeit des Feuerwehrwesens hin. Anschließend durfte Greiner, unter Unterstützung von Landesfeuerwehrrat Stefan Schiendorfer und Vizebürgermeister Josef Kogler, die Ehrungen verdienter Mitglieder durchführen.
Für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeiten bei der FF Wirling wurden Wolfgang Helmut Graf, Gerhard Begusch und Johannes Eisl geehrt. Für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeiten wurden Josef Pöllmann, Günter Plamberger, Johann Eisl und Matthäus Plamberger mit der goldenen Ehrenmedaille ausgezeichnet.
Im Anschluss wurde im Veranstaltungsraum des Wirlinger Feuerwehrdepots der Heilige Schutzpatron gefeiert.

Weitere Meldungen