Erfolgreicher Informationstag 2023

Fotos: Feuerwehr Laakirchen
Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Die Feuerwehr der Stadt Laakirchen lud am heutigen Donnerstag zum Informationstag 2023 und mehrere hundert Besucher nutzten auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit sich zu den Themen Brandschutz und Feuerwehr zu informieren.

Kinder und Erwachsene bestaunten die Feuerwehrfahrzeuge sowie die in Laakirchen vorgehaltene Spezialausrüstung wie zum Beispiel den Großraumlüfter XL 63 für Industrie- und Tunnelbrände. Auch das Angebot zur Handfeuerlöscher-Überprüfung bzw. zum Ersatzankauf eines Feuerlöschers wurde wieder ausgiebig genutzt.

Ein Highlight war beim diesjährigen Infotag die Vorführung der Hagel-Simulationsmaschine des IBS (Institut für Brandschutztechnik und Sicherheitsforschung).
Auch für die Kleinsten wurde wieder ein spezielles Kinderprogramm inkl. Hüpfburg geboten.

In der Fahrzeughalle verwöhnte das Küchenteam der Feuerwehr Laakirchen die Gäste mit Köstlichkeiten vom Grill.

Weitere Meldungen