Schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn fordert einen Schwerverletzten

Fotos: Feuerwehr Laakirchen
Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Westautobahn A1 wurden am Montagnachmittag die Feuerwehren Laakirchen und Steyrermühl alarmiert.

In Fahrtrichtung Salzburg waren zwischen Laakirchen West und Regau ein Kleintransporter und ein E-Fahrzeug in einen Unfall verwickelt. Dabei wurde der Lenker des E-Autos schwer verletzt. Die Erstalarmmeldung an die Feuerwehren enthielt die Informationen „Person eingeklemmt“ und „Fahrzeugbrand“, was sich glücklicherweise nicht bewahrheitete.

Der schwerverletzte Fahrer wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und übernahmen die Aufräumarbeiten.

Die A1 Westautobahn musste in Fahrtrichtung Salzburg für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden und war anschließend erschwert passierbar.

Weitere Meldungen