Ferienpass 2021 bei der Laakirchner Feuerwehr

Fotos: Feuerwehr Laakirchen
Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienpasses der Stadtgemeinde Laakirchen bei der Feuerwehr der Stadt Laakirchen zu Gast.
Unter strenger Einhaltung der 3G-Regel konnte das Kommando 25 Teilnehmer im Sicherheitszentrum Laakirchen begrüßen.
Ein Powerpoint-Vortrag informierte über allgemeine Feuerwehrthemen von richtiger Alarmierung und Einsatzablauf bis zur Mitarbeit in der Jugendgruppe der Wehr.
Anschließend ging es zum Stationsunterricht, wo reges Interesse an den gebotenen Spezialthemen herrschte. Die Teilnehmer erfuhren Interessantes zu den Fachthemen „Atem- und Körperschutz“, „Einsatz der Drohne im Zuge der Einsatzführung“ sowie über den in Laakirchen stationierten Großraumlüfter für Industrie- und Tunneleinsätze.
Zum Abschluss des Besuches bei der Feuerwehr gab es noch eine Ausfahrt mit der Feuerwehr-Motorzille auf der Traun.

Weitere Meldungen

Abgängiger unversehrt angetroffen

Am 9. August 2021 gegen 15 Uhr wurde der Polizei Laakirchen gemeldet, dass seit dem 5. August 2021 auf dem Gelände eines Vereines ein Fahrrad mit Rucksäcken, Koffern und anderen Utensilien abgestellt ist.

weiter lesen ...

Bezirk Gmunden (OÖ): Personensuche Traun Laakirchen

Derzeit befinden sich die Feuerwehren Laakirchen, Ohlsdorf, EFU Gmunden, Taucherstützpunkt 3 Gmunden, Taucherstützpunkt 4 Vöcklabruck, österreichische Wasserrettung, Polizei und das Rote Kreuz mit einer Mannschaftsstärke von ca. 100 Personen bei einer Personensuche an der Traun im Einsatz.

weiter lesen ...