Kick-Start-Night für Jungunternehmer

Ein großer Erfolg war vor kurzem die zweite Auflage der „kick-Start-Night“ im Kino Regau, zu der die Junge Wirtschaft Vöcklabruck geladen hatte. Mehr als 110 Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer ließen es sich nehmen, bei Popcorn und Getränken einen Motivationsschub durch Vizeweltmeister Clemens Doppler zu bekommen. „Zielsetzung, Motivation und Fokussierung sind für jede Unternehmerin und jeden Unternehmer die Zutaten, um in den ersten Jahren der Selbständigkeit erfolgreich zu sein“, sagt Florian Baumgartner, Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft Vöcklabruck. „Genauso wie Spitzensportler sind auch Unternehmer trotz vieler Erfolge immer wieder mit Rückschlägen

Konfrontiert – und kehren oft gestärkt aus diesen Situationen zurück.“ Beachvolleyball-Profi Clemens Doppler verstand es jedenfalls, den vollen Kinosaal nicht nur zu motivieren, sondern auch richtig zu begeistern von seiner #comebackstronger-Idee.
Und als gutes Beispiel aus der Region hat sich Baumgartner den kreativen Tischler Markus Jungwirth geholt, der nach einigen Stationen nun in St. Georgen seine unternehmerische Heimat gefunden hat. Jungwirth fabriziert unter dem Logo „emjot-Design“ Tisch-Unikate aus einem einzigen Holzstamm. Motivation und klare Ziele waren auch für den jungen Tischler die Rezepte zum Erfolg.

Nach dem gelungenen Auftakt ins Jahr 2023 hat die Junge Wirtschaft Vöcklabruck heuer noch viel vor: eine Betriebsbesichtigung bei einer Fassadenbaufima, einen Barbecue-Workshop und ein Sommerfest am Attersee sowie gemeinsames Wirtschaftswandern.
Nähere Informationen dazu gibt es bei der Wirtschaftskammer Vöcklabruck unter Telefon 05-90909-5856 oder per Mail an sabine.loidl-stummer@wkooe.at

Weitere Meldungen