Junge Wirtschaft Gmunden
Definitiv mehr als „nur“ ein Bürozentrum

Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden
Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden

Am Mittwoch, 10. Mai 2023 fand im Technologiezentrum Gmunden, auch bekannt als TechnoZ, eine spannende Veranstaltung der Jungen Wirtschaft Gmunden statt. Die JungunternehmerInnen bekamen dabei die Möglichkeit, die Räumlichkeiten sowie den Hausherrn und Geschäftsführer der Technologiezentren Salzkammergut DI Horst Gaigg kennenzulernen.


Am Beginn der Veranstaltung präsentierte DI Horst Gaigg das Leistungsprofil sowie Visionen und Projekte des TechnoZ. Anschließend präsentierten zwei Mieter des Hauses, Herr DI Peter Sattler (sattler energie consulting) und Dipl.-Ing. (FH) Dominik Lohninger (IB MLG GmbH) ihre innovativen Unternehmen. Sie gaben zusätzlich einen Einblick in die Möglichkeiten und Vorteile für eingemietete Unternehmen im TechnoZ.

Ein weiteres Highlight war die Besichtigung, bei der die TeilnehmerInnen einen Einblick in die modernen und technisch gut ausgestatteten Räumlichkeiten und Büros bekamen. Besonders interessant waren dabei die gemeinschaftlich genutzten Räume wie die Besprechungs-Lounge, welche die Möglichkeit bietet, sich mit anderen Mietern aber auch mit GeschäftspartnerInnen auszutauschen.


Insgesamt herrschte bei der Veranstaltung eine lockere, gemütliche Atmosphäre, in der die TeilnehmerInnen in entspannter Umgebung neue Kontakte knüpfen und wertvolle Informationen und Erfahrungen austauschen konnten.

„Das Technologiezentrum Gmunden ist eine ideale Anlaufstelle für junge Gründerinnen und Gründer, die auf der Suche nach einem modernen und innovativen Büro sind. Auch die angebotene Infrastruktur und das „Rundumservice“ sind einzigartig in der Region. Bei der JW Veranstaltung wurde deutlich, dass das TechnoZ mehr als „nur“ ein Bürozentrum ist!“, betont Sebastian Nussbaumer – Bezirksvorsitzender der JW Gmunden!


Profitiere auch du vom starken Netzwerk der Jungen Wirtschaft und werde noch heute Mitglied. An einer (kostenlosen) Mitgliedschaft interessiert? T 05-90909-5250 oder Mail gmunden@wkooe.at

Weitere Meldungen

© WKO Gmunden

Cybercrime: Risiko wird unterschätzt

Potenziell gefährdet sind alle Unternehmen: Je intensiver ein Betrieb von der EDV abhängig ist, umso höher wird ein Cyber-Schaden ausfallen – Live Hacking und praktische Tipps von Experten in der WKO Gmunden.

weiter lesen ...