Skispringen | Zwei Meistertitel für LSVOÖ Athleten bei der ÖM in Seefeld

Seefeld (AUT), 28.02.-01.03.2015 – Im Austragungsort der Nordischen Ski WM 2019 wurden auf der Toni-Seelos-Olympiaschanze (HS109m) an zwei Tagen die Österreichischen Meisterschaften im Spezialsprunglauf und in der nordischen Kombination abgehalten.
Auch das Finale des Austria Cups stand in Seefeld auf dem Programm. Mit tollen Resultaten und zwei Meistertiteln glänzte der „Adlernachwuchs“ aus Oberösterreich.

Vize-Juniorenweltmeisterin Elisabeth Raudaschl (NTS Salzkammergut) holte den Sieg bei den Juniorinnen im Austria Cup.
Bei der ÖM wurde die weltcuperprobte 17-jährige in der Juniorinnen-Wertung Dritte.

Michael Falkensteiner (UVB Hinzenbach), einer der besten österreichischen Nachwuchsspringer, bestätigte seine ausgezeichnete Form in dieser Saison mit
Platz drei im Klassement Jugend beim Austria Cup. Der „Falke von Haag“ erweiterte seine Titelsammlung indem er den Österreichischen Jugend-Meistertitel sowohl im Einzelbewerb Spezialsprunglauf als auch im Teambewerb. Falkensteiner holte den Meister-Titel im Team gemeinsam mit Vereinskollege Alexander Hayböck, Max Schmalnauer und Max Steiner (beide NTS Salzkammergut). Die vier Burschen verwiesen die Bundesländer Tirol und Kärnten auf die Plätze.
Alexander Hayböck wurde bei den Junioren im Austria Cup zweiter. Und bei der ÖM freute sich Max Schmalnauer in der Kategorie Jugend über den dritten Platz.

Weitere Meldungen

Magic Comedy – mit Tricky Niki

Am Donnerstag, dem 9. April 2015, 20:00 Uhr, verzaubert der Magic Comedian Tricky Niki mit seinem Programm „PartnerTausch“ im Kulturzentrum ALFA Laakirchen - Steyrermühl sein Publikum.

weiter lesen ...