Neuer Bürgermeister in Adlwang

Karl Mayr wurde einstimmig zum Nachfolger von Franz Hieslmayr gewählt

Seit Donnerstag, dem 5. März 2015, hat die Gemeinde Adlwang einen neuen Bürgermeister. Der bisherige Vizebürgermeister Karl Mayr wurde in der Sitzung des Gemeinderates einstimmig und somit mit den Stimmen des politischen Mitbewerbers, zum neuen Bürgermeister gewählt. Er folgt damit Franz Hieslmayr nach, der seit 1995 die Amtsgeschäfte in der Kurbezirkgemeinde lenkte. Zum neuen Vizebürgermeister wurde Josef Gaißberger gewählt.

„Ich bedanke mich sehr herzlich für den großen Vertrauensvorschuss. Ich nehme diese Aufgabe gerne an und sehe sie als Auftrag, unabhängig von der politischen Ausrichtung, gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer örtlichen Gemeinschaft zur wirken“, so Mayr. Ein Ziel des neugewählten Bürgermeisters ist die Weiterentwicklung von Adlwang als attraktiver Wohn- und Lebensstandort mit einer adäquaten Infrastruktur. Es soll für junge Menschen und Familien, das Bleiben oder Zuziehen attraktiv sein. So wurde unter anderem für die Ideensammlung der Bürgerinnen und Bürger die Arbeitsgemeinschaft „Aussichten für Adlwang“ ins Leben gerufen.




Weitere Meldungen

Wellen und Villen
Benefizschifffahrt am Donnerstag 16.4.2015

Der Verein der Freunde der Pfarre Pinsdorf und Stern & Hafferl Verkehr (Attersee Schifffahrt) laden zu einer Benefizschifffahrt auf der MS Stadt Vöcklabruck (Klimt-Schiff) zu Gunsten der Sanierung der wertvollen Kirchenfenster (von Prof. Rudolf Kolbitsch in der Pfarrkirche Pinsdorf ) auf dem Attersee ein.

weiter lesen ...

Ski-Nachwuchsrennen im Salzkammergutcup 2015

Das dritte und vierte Rennen des Salzkammergutcup 2015, bei dem alle Läufer der Kinder- und Schülerklassen der Skivereine aus Obertraun, Bad Goisern, Altaussee, Grundlsee und Tauplitz startberechtigt sind, veranstaltete der ASVÖ Grundlsee auf der Zlaim!

weiter lesen ...