Der Loser. Hotspot der Österreichischen Freeride Szene.

(05.03.2015, Altaussee) – In der Österreichischen Freeride Szene hat es längst herum gesprochen, Backcountry Skiing Fans finden ihr Eldorado am Loser. Freerider pilgern in das Skiresort in Altaussee um die variantenreiche Tiefschneehänge und lange Powderabfahrten zu genießen. Das größten Pluspunkte der Freeride Areas sind die leichte Erreichbarkeit über das Skigebiet Loser und die überwältigenden Panoramalage mit Blicken auf die faszinierende Berg- und Seenlandschaft des Salzkammergutes.

Seitens der Loser Bergbahnen, dem Betreiber des Familien Skigebietes in Altaussee, ist man sich der Bedeutung der kontinuierliche anwachsenden Freeride und Powder Szene bewusst. „Die Backcountry Liebhaben, die unsere Anlagen und Pisten nur benutzen, um an ihr eigentliches Ziel, die Tiefschneehänge am Loser zu gelangen, sind eine Bereicherung für uns. Mit Ihren bunden Outfits, Board und Skier bringen sie Farbe in unser Skigebiet. Ihre Fotos und Filme, die sie posten und mit ihren Freunden teilen, machen Sie für uns zu attraktive Werbebotschaftern“, erklärt Peter Donabauer, Geschäftsführer der Loser Bergbahnen.

Das Pisten Bully Taxi für Freerider ist das neue Angebot der Bergbahnen für die Powder Fans am Loser. Bei guten und sicheren Bedingungen, die Einsatzzeiten werden jeweils im web, auf facebook und an der Liftkassa bekannt gegeben, wartet der Loser Pisten Bully im Bräuning Tal auf seine Passagiere, um Sie nach der Tiefschneeabfahrt wieder hinauf zu bringen.

Am Atterkogel, einem der spektakulärsten Powderhänge am Loser, geht am Sonntag, 15. März 2015, der erste Loser Bier Freeride Contest, als offener Bewerb für Freerider und Snowboarder über die Bühne.

Aufgrund der ausgezeichneten Schneelage ist Backcountry Skiing am Loser bis weit ins Frühjahr garantiert. Der einfache Zutritt, dh. die Auffahrt mit den Bergbahnen, ist bis 12. März möglich.

“Österreichs Powder Szene trifft sich am Loser in Altaussee“


Weitere Meldungen

HLW Wolfgangsee: beeindruckende Sprachreise nach Paris

Die 4. Klasse der HLW Wolfgangsee durfte ihre Sprachreise vom 15. bis 21. Februar mit den Französischprofessoren Renate Glück-Moser und Peter Jungmayr in Paris verbringen. Die Schüler wohnten während ihres Aufenthalts bei Gastfamilien, wo sie auch die französische Kultur näher kennenlernten und ihre erworbenen Sprachkenntnisse auf die Probe stellten.

weiter lesen ...

Wellen und Villen
Benefizschifffahrt am Donnerstag 16.4.2015

Der Verein der Freunde der Pfarre Pinsdorf und Stern & Hafferl Verkehr (Attersee Schifffahrt) laden zu einer Benefizschifffahrt auf der MS Stadt Vöcklabruck (Klimt-Schiff) zu Gunsten der Sanierung der wertvollen Kirchenfenster (von Prof. Rudolf Kolbitsch in der Pfarrkirche Pinsdorf ) auf dem Attersee ein.

weiter lesen ...