Jahresvollversammlung der FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein




Die Feuerwache Rettenbach zog Bilanz über das abgelaufene Einsatzjahr.


Samstag, 30.01.2016, um 19:00 Uhr eröffnete der Kommandant, BI Erwin Ellmauer, die Versammlung und konnte die Ehrengäste, BGM Hannes Heide, Vizebürgermeister Anton Fuchs, die beiden Stadträte Johannes Kogler und Dipl. Ing. Andreas Laimer, den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Stefan Schiendorfer, Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger sen., E-BI Gerhard Laimer sen. sowie die anwesenden Kameraden und Jungfeuerwehrmitglieder begrüßen.

Der Kommandant Stellvertreter, HBM Michael Randacher, berichtete über die Tätigkeiten im vergangenem Jahr. Es wurden über 20 Einsätze und 28 Übungsabende absolviert. Neben dem Feuerwehrfest wurde auch wieder das Fußball - Kleinfeldturnier ausgerichtet. Ebenso nahmen die Rettenbacher Glöckler wieder am traditionellen Glöcklerlauf in Bad Ischl statt.
HBM Randacher gratulierte der Jugendgruppe und ihrem Betreuer, HFM Thomas Schiendorfer, zum zweiten Platz bei der Lagerolympiade welche im Sommer beim Jugendlager in Tarsdorf stattfand.

Anschließend wurde der Kassier, Martin Kefer jun., von den beiden Kassaprüfern und der anwesenden Mannschaft einstimmig entlastet.

Mit Peter Leirich konnte ein neues Mitglied angelobt und zum Feuerwehrmann befördert werden.

Weiters wurden folgende Kameraden befördert: Melanie Ecker und Thomas Ischlstöger zum Oberfeuerwehrmann, Hans Kefer zum Hauptfeuerwehrmann, Michael Randacher zum Oberlöschmeister, Helmut Laimer und Christian Wacek zum Hauptlöschmeister sowie Christian Schiendorfer zum Brandmeister.

Dienstjubilare: 25 Jahre Christian Schiendorfer, 35 Jahre Thomas Stögner und Wolfgang Schaller, 40 Jahre August Druckenthaner, Johannes Loidl, Hans Peter Moser sowie Andreas Schiendorfer, 55 Jahre Adolf Peter und für 65 Jahre wurden Johann Neff, Stefan Gratzer und Martin Kefer sen. geehrt.
Ebenso wurde die Bezirksmedaillie in Bronze an Manuel Peis, sowie die Bezirksmedaillie in Silber an Martin Kefer jun. und Josef Grünfelder für die jahrelange Mitarbeit im Kommando übergeben.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Ansprachen der Ehrengäste am Programm, wo es viele lobende und dankende Worte zu hören gab.

Beim letzten Tagesordnungspunkt „Allfälliges“ wurde das Amt des Kassiers von Martin Kefer jun., an Raimund Ellmauer übergeben. Martin Kefer jun. hatte die verantwortungsvolle Arbeit des Kassiers knapp 33 Jahre mustergültig ausgeübt. Dafür wurde ihm als Anerkennung und zum Dank seiner jahrzehntelangen Leistungen ein kleines Präsent überreicht.

Ehrenbrandinspektor Laimer Gerhard sen. bedankte sich ebenso beim scheidenden Kassier für die geleistete Arbeit und vor allem für die gemeinsam im Kommando verbrachten 25 Jahre.

Zum Schluss bedankte sich Kommandant Ellmauer für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde und den anderen Einsatzorganisationen sowie bei seinen Feuerwehrkameraden für die geleistete Arbeit bei den Einsätzen, Übungen und den diversen Veranstaltungen.
Mit einem „Gut Wehr“ wurde die Versammlung geschlossen und das Buffet eröffnet.





Weitere Meldungen