1. Kl. Süd / 14.8.2021
SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 – TSV Sparkasse Frankenmarkt 3:2 (0:1)

Dressensponsoren (Hörmandinger)
Dressensponsoren (Hörmandinger)

In einem harten Spiel, mit zwei völlig unterschiedlichen Hälften konnten die Ebenseer den zweiten Sieg der Saison einfahren. Die Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie, doch in der ersten Halbzeit waren klare Torchancen Mangelware. Das einzige Highlight kam in der 45. Minute, Stefan Oberndorfer konnte sich eine Flanke im gegnerischen Strafraum mit der Brust annehmen und ihn locker am Ebenseer Torhüter Kerschbaum zum 1:0, aus Frankenmarkter Sicht, vorbeischieben. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Und aus diesen Kabinen kamen die Mannschaften bestens aufgelegt und legten ein Offensivspektakel an den Tag. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte der SV Ebensee ausgleichen. Der Kapitän David Rahberger köpfte den Ball nach einen Eckstoß in die Maschen. Jetzt kam die Heimmannschaft richtig in Fahrt. Nachdem Holzinger T. den Ball Sekunden zuvor noch über den Kasten hämmerte, vollendete er in der 51. Minute eine schöne Kombination zur 2:1 – Führung. Doch Frankenmarkt ließ sich nicht hängen und konnte zwei Minuten später ausgleichen. Nach einem Klärungsversuch der Ebenseer konnte Thomas Lassl ungestört aus 15 Metern den Ball ins linke, untere Eck schießen. Doch die Gäste mussten in der 66. Spielminute einen schweren Rückschlag hinnehmen. Nach einem langen Pass legte Holzinger M. den Ball am Torwart vorbei, dieser zog die Notbremse und verhinderte damit zwar das Tor, musste das Spielfeld jedoch vorzeitig verlassen. Die Ebenseer drückten nun und konnte sich in der 84. Minute fast belohnen, als Holzinger M. einen Pass des Ersatzkeepers abfing. Er scheiterte mit seinem Schuss jedoch am Pfosten. In der 88. Minute machte es der Ebenseer Angreifer aber besser. Holzinger M. zog von links in die Mitte und schlenzte ihn in reinster Arjen – Robben – Manier ins lange Eck. Der Frankenmarkter Co – Trainer bekam noch die gelbe Karte, ansonsten passierte in den letzten Minuten nichts mehr.

Ebensee konnte somit einen wichtigen Heimerfolg einfahren. Am 9. 10. kommt es zum Derby gegen Altmünster.

Das Vorspiel der Reservemannschaften endete 1:1.

Matchballsponsor: Metzgerei Gruber

Weitere Meldungen