Mei liabste Musi - Brauchtum vom Feinsten

vlnr.: Georg Pangerl, Sandra Ohms, Sepp Moser
vlnr.: Georg Pangerl, Sandra Ohms, Sepp Moser

„Do passt´s uns heid!“ meint Klaus Neuper aus dem Ausseerland zur charmanten Moderatorin Sandra Ohms (geb. Galatz), die durch den Abend führt, um damit den Reigen an Wunschmusik des Publikums zu erfüllen. Die anwesenden Gäste konnten aus etwa 40 Volksmusikstücken die Lieder und die dazugehörenden Interpreten auswählen.

„Das Salzkammergut ist eng mit dem „Paschn“ verbunden“, meint Sandra Ohms mit einem Publikumswunsch an die Hollerschnapszuzler, die auch die Stücke des traditionellen „Goiserer 4 G´sang“ pflegen.


Kleinere technische Probleme taten der perfekten Stimmung keinen Abbruch, denn die Musiker spielten alle „Unplugged“ – also ohne jegliche elektronische Technik!

Als besonderen Abschluss bescherte man den Besuchern ein Zusammenspiel aller anwesenden Musiker und bescherte damit einen unvergesslichen Abend in gemütlicher Runde. Ein spezielles Geschenk erhielten die beiden Organisatoren von der Moderatorin Sandra Ohms in Form eines Volksmusikstückes, das Sie selbst geschrieben hat, mit dem Wunsch: „Vielleicht wird das Lied von Euch bei einer der nächsten Veranstaltungen zum Besten gegeben“

Weitere Meldungen

KIPF - Kultur im Pfarrzentrum Pinsdorf

Kultur-Herbst 2021

Wie schon in den letzten Jahren, mausert sich durch die Arbeit des Vorstandes des Vereins der Freunde der Pfarre Pinsdorf das Pfarrzentrum Pinsdorf zu einem kleinen, aber feinen Kulturzentrum. Auch Corona kann daran nichts ändern.

weiter lesen ...