Sondermarken in der Schießstätte in Hallstatt

Postillion Christa Exner
Postillion Christa Exner

Am Samstag, 21. Mai 2022, von 10 Uhr bis 14 Uhr veranstaltet der Privilegierte Schützenverein anlässlich seine 400-jährigen Bestehen seine erste Veranstaltung in der Schießstätte im Echerntal in Hallstatt. Das österreichische Post- und Telegraphenmuseum Eisenerz hielt einen Philatelitag ab und gab Sondermarken mit Motiven des Schützenvereins aus. Bei Abnahme eines kompletten Blocks erhielt man gratis eine Sondermarke dazu. Zahlreiche Sammler und Interessierte waren gekommen. Fritz Schwaiger vom Postmuseum Eisenerz hat auch einen besonderen Gast aus der Steiermark mitgenommen. Mit Reinhold Bachler, Österreichischer Schispringer und Schisprungtrainer, kam man ins Gespräch und einige seiner Fans erhielten auch ein Autogramm. Auch Peter Wimmer aus Wien, er ist ein Schützenkollege und Gestalter der Briefmarken war anwesend.

Weitere Meldungen

SILBERMOND - OPEN AIR 2022 _ Credit Jens Koch

Gmunden live von 26. bis 29.Mai

Endlich ist es soweit - Gmunden live 2022 mit Gregor Meyle & Alvaro Soler ( 26.05., Silbermond ( 27.05. ) , Seiler & Speer ( 28.05 ) und Thorsteinn Einarsson & Nico Santos wird am kommenden Wochenende am Rathausplatz in Gmunden, Der schönsten Konzertlocation der Welt , stattfinden.

weiter lesen ...