„Wonnenmonat Mai für Ohlsdorfs Badminton-Nachwuchs!

Voll konzentriert zu tollen Erfolgen: Sarah Dlapka. Foto Josef Retschitzegger.
Voll konzentriert zu tollen Erfolgen: Sarah Dlapka. Foto Josef Retschitzegger.

Mit sieben SpielerInnen nahm die Sportunion Ohlsdorf vom 20. bis 22. Mai am europäischen Top-Badmintonturnier Adria-International in Opatija teil.
Überzeugen konnte dabei vor allem Sarah Dlapka, die sich mit ihrer Vorarlberger Partnerin den Sieg bei diesem großen europäischen Ranglistenturnier ohne Satzverlust (!) holte.
Auch im Mixeddoppel drang Sarah mit ihrem Wiener Partner bis ins Finale vor. Dieses Finale entwickelte sich zu einer wahren Nervenschlacht, die leider in drei ganz engen Sätzen gegen ihre belgischen Kontrahenten verloren ging. Dennoch sensationelle Ergebnisse, die für eine Nominierung für die U-19-EM im Sommer Hoffnung machen.
Sportliches Resümee von Sarah: „Besonders zufrieden bin ich mit unserer taktischen Leistung, jetzt gilt es mit Nachdruck noch den einen oder anderen technischen Mangel zu beheben sowie an der körperlichen Fitness zu arbeiten!”.
Zufriedenstellend war auch das Abschneiden der beiden anderen U-17-Spieler Hanna Gillesberger und Lorenz Windauer, die beide sowohl im Einzel als auch Mixed ein Spiel gewinnen konnten.
Gold auch für Livia Mayr: Die Ohlsdorfer Nachwuchshoffnung zeigte auch international ihr großes Potential und gewann das Damendoppel im U-11-Bewerb mit ihrer Partnerin aus Neuhofen.

Schüler-Ranglistenturnier in Weiz.
Schöne Erfolge im Mai auch beim 2. Österr. Schüler-Ranglistenturnier in der Steiermark: Leona Mayr belegte den 3. Platz im Damendoppel U-13. Alexander Puschl erreichte die Silbermedaille im Doppelbewerb U-15 und Matthias Topf belegte im Einzel U-15 den 10. Platz.

Weitere Meldungen

SILBERMOND - OPEN AIR 2022 _ Credit Jens Koch

Gmunden live von 26. bis 29.Mai

Endlich ist es soweit - Gmunden live 2022 mit Gregor Meyle & Alvaro Soler ( 26.05., Silbermond ( 27.05. ) , Seiler & Speer ( 28.05 ) und Thorsteinn Einarsson & Nico Santos wird am kommenden Wochenende am Rathausplatz in Gmunden, Der schönsten Konzertlocation der Welt , stattfinden.

weiter lesen ...