Mit den Enkerln auf die Alm - OÖ Seniorenbund Almwandertag

Bildquelle: OÖ Seniorenbund
Bildquelle: OÖ Seniorenbund

Der diesjährige Almwandertag des OÖ Seniorenbundes hatte das generationenübergreifende Motto: „Mit den Enkerln auf die Alm“. Bei bestem Wanderwetter erkundeten mehr als 300 wanderbegeisterte Seniorinnen und Senioren mit Ihren Enkelkindern die Postalm. Mit ihren verschiedenen Wanderwegen bot die Postalm ein Erlebnis für Klein und Groß. Im Anschluss an die Wanderung gab es im Ziel hervorragende Verpflegung und musikalische Unterhaltung. Der absolute Höhepunkt für die Enkelkinder war das lustige und vielfältige Kinderprogramm. So gab es für die Kleinsten eine Hüpfburg, Schminken und noch vieles mehr. Organisiert wurde dies von der OÖ Kinderwelt. Die Freude am Kinderprogramm ließ nicht nur die Kinderherzen höherschlagen, sondern auch die der Großeltern.

„Generationenübergreifend Wandern, darüber freuen sich Jung und Alt. Es ist erfreulich, wenn man in die strahlenden Kinderaugen blicken kann und sich über eine so gelungen Veranstaltung freuen kann. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer“, so der Landesobmann des OÖ Seniorenbundes LH a.D. Dr. Josef Pühringer und Landesgeschäftsführer Bundesrat Mag. Franz Ebner.

Weitere Meldungen