Kinderfest auf Gut Aiderbichl in Henndorf war ein voller Erfolg

Fotonachweis Gut Aiderbichl) Das Kinderfest auf Gut Aiderbichl Henndorf erfreute Mensch und Tier
Fotonachweis Gut Aiderbichl) Das Kinderfest auf Gut Aiderbichl Henndorf erfreute Mensch und Tier

Gut Aiderbichl in Henndorf ist eine wichtige Institution für den Tierschutz, 6.000 Tiere haben auf allen Aiderbichl-Höfen ein neues Zuhause gefunden. Das Tierparadies ist aber auch ein ideales Ausflugsziel für Familien. Jetzt hat Gut Aiderbichl ein großes Kinderfest veranstaltet, das ein großer Erfolg war. Hunderten Kindern und Jugendlichen wurde ein tolles und unvergessliches Programm mit zahlreichen Highlights geboten, wobei die Beziehung zu den Tieren im Mittelpunkt gestanden ist.

Junior Tierpfleger-Programm, Kinderschminken und Steckenpferd-Rennen
Das Kinderfest war ein voller Erfolg, dass der Gnadenhof ein echtes Paradies für Kinder ist, wurde heute wieder unter Beweis gestellt . Die zahlreichen geretteten Tiere genossen die Streicheleinheiten durch die jungen Besucher ganz besonders. Beim Kinderfest wurde ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Highlights geboten: diese reichen vom Junior Tierpfleger-Programm mit Tiere füttern, Ställe ausmisten, Ponys putzen usw. über eine Hüpfburg, Kinderschminken, Bastelarbeiten bis zu Bobby Car- und Steckenpferd-Rennen. Ein weiteres echtes Highlight war auch das Heu-Hüpfen. Die Kinder konnten überdies auch Fragen an einen Tierarzt stellen, der für alle Fragen rund um die Haltung und Gesundheit von Tieren zur Verfügung stand.

„Wir haben uns ein optimales Zusammenleben von Mensch und Tier zum Ziel gesetzt. Mit unserem Kinderfest können wir diesem Ziel einen großen Schritt näherkommen“, freut sich Stiftungsvorstand Dieter Ehrengruber. Zwischen freilaufenden Eseln, Lamas, Ziegen, Gänsen, Hängebauchschweinen und vielen anderen Tieren gibt es einfach immer viel zu erleben.

Weitere Meldungen