Schulleiterwechsel am BRG/BORG Schloss Traunsee: Michael Westreicher folgt auf Walpurga Moser

Fotocredits: BRG/BORG Schloss Traunsee
Fotocredits: BRG/BORG Schloss Traunsee

Über neun Jahre lang leitete HR Mag. Walpurga Moser erfolgreich das BRG/BORG Schloss Traunsee und bewies dabei auch Mut zur Veränderung. Als Meilenstein ihrer Amtszeit ist die Einführung des Vario-Systems zu nennen. Seither können Schülerinnen und Schüler vier Unterrichtsstunden pro Woche frei wählen, ihren Bedürfnissen und Interessen entsprechend. Für ihren letzten Schultag vor den Herbstferien hatten sich Schülerschaft und Lehrpersonal einige Programmpunkte ausgedacht. Die emotionale Abschiedsfeier unterstrich eindrucksvoll, wie geschätzt und beliebt Walpurga Moser als Direktorin war.
Zum provisorischen Schulleiter wurde mit OStR Mag. Michael Westreicher ein Pädagoge aus dem Kollegium des BRG/BORG Schloss Traunsee ernannt.

Weitere Meldungen