Fest der HelferInnen in Hallstatt

„Ohne DEINE Hilfe sind wir NICHTS!“, stand auf der Einladung, welche die Frauen und Männer aus Hallstatt, die sich im Laufe des Jahres immer wieder für die Belange der katholischen Pfarre engagieren, erhielten.
Am 1. Adventsonntag, kamen dann, obwohl schönstes Wetter war und viele die Berge lockten, 64 HelferInnen im Betsaal des Benefiziums zusammen. Am Bratwürstelsonntag mussten es natürlich Bratwürstel mit Sauerkraut sein, bestens zubereitet von der Fleischerei Zauner.
Herr Pfarrer Czurylo begrüßte die Anwesenden und bedankte sich herzlich für die große und ständige Unterstützung.
Man genoss es, wieder einmal beisammen zu sitzen, Glühwein und die ersten Kekse zu genießen und einfach zu plaudern. Die Kinder machten den ausgeräumten Sitzungssaal zu ihrem Reich und lieferten sich Billard- und Wutzler-Wettbewerbe.
Alle freuten sich über dieses Fest und die Anerkennung, die dadurch den freiwilligen Helfern entgegengebracht wird

Weitere Meldungen

Gosauer Bergweihnacht

„Brauchtum pflegen und Tradition erhalten“ - Gosauer Bergweihnacht, der wahrscheinlich schönste und stimmungsvollste Weihnachtsmarkt Österreichs.

weiter lesen ...