Andreas Ploier feiert ersten Europacup Sieg

Mit dem Sieg im Europacup Super-G von Santa Caterina (ITA) erreicht die noch junge aber bereits hoch erfolgreiche Saison von Andreas Ploier (Union Weissenkirchen) heute einen ersten großen Höhepunkt. Erstmals darf sich der ÖSV B-Kader Athlet über den Sieg in der zweithöchsten alpinen Rennklasse freuen.


Das Leistungsniveau war bei Ploier schon ab dem ersten Rennen heuer enorm hoch. Bereits die Abfahrten des Südamerica Cups, die der Oberösterreicher im Rahmen des Überseetrainings im September absolvierte, sollten mit Platz zwei und drei die Marschrichtung vorzeigen. Die beiden Europacup Riesentorläufe im heimischen Gurgl beendete Ploier auf den Plätzen 23 und 10. Mit dem gestrigen zweiten Platz im Super-G gelang dem 25jährigen die Rückkehr aufs Europacup Podest, die vom Sieg heute gekrönt wurde.


„Erwartet haben ich mir den Sieg aufgrund der heurigen Resultate nicht direkt, weil ich auch im vergangenen Jahr schon oft knapp dran war, mehr als die Ergebnisse zeigten. Ich war aber zuversichtlich, dass es passieren wird“, freute sich Ploier in einer ersten Reaktion. „Mein Ziel für heuer ist es, mich im Europacup so zu positionieren, dass ich im kommenden Jahr im Weltcup starten darf

Weitere Meldungen

Daniela Urich Bild: Christian Steglegger

Daniela Urich`s Weihnachtsmarkt

„So ganz wie es früher einmal war“

unter diesen Titel veranstaltete Daniela Urich die letzten beiden Sonntagswochenenden einen Weihnachtsmarkt in ihren lieblichen Eventgarten des Hotels Garni!

weiter lesen ...