DAS GUTE LIEGT SOOONAH

_sooonah_GM_
_sooonah_GM_

Nach dem Motto „deine Stadt, deine Tipps“ geht die im Salzkammergut ansässige
sooonah GmbH dieser Tage mit der ersten Version ihrer App an den Start. Schon bisher
konnten stationäre Händler:innen auf der Internetplattform ihre Artikel abbilden. Mit
der App geht das junge Unternehmen nun einen Schritt weiter.

In der Startphase konzentrierte sich das Team auf seine Internetplattform sooonah.com, auf die Region Oberösterreich und auf Läden mit Spielwaren im Sortiment. Mittlerweile sind auch Händler*innen anderer Konsumgüter und weiterer Bundesländer auf der Plattform zu finden. Mit nur wenigen, eventuell sogar selbst hergestellten Produkten genauso, wie mit einer Vielzahl an Artikeln.

„Das bietet die Chance, dass Kund*innen sehr einfach unterschiedlichste Produkte vor Ort und zurück in die Läden finden, freuen sich die beiden Gründer. Eine Win-Win-Situation, durch die sowohl Kundenzufriedenheit als auch -frequenz steigen. Dem Trend „Click & Collect“ entsprechend sind auch Reservierung und flexible Abholung möglich, erklärt Armin Rauch. Und, sofern vom gewählten Geschäft angeboten, kann auch Zustellung erfolgen.

Konnten bisher ausschließlich Händler*innen Ihre Produkte bei sooonah anzeigen, ermöglicht es die brandneue App nun auch allen anderen Menschen Tipps aus ihrer Region zu posten. Egal ob coole Veranstaltung, unerwartetes Schnäppchen, neuer Lieblingspulli, ein Jobangebot als Löwenbändiger*in oder das Tagesmenü des Lieblingslokals. Posten Sie einfach was Ihnen besonders gefällt und Sie mit Ihren Mitmenschen teilen möchten.

Auch können Wirt*innen selbst ihre Themenwochen ankündigen, Vereine ihre Feste und Termine, das Kasperl Theater und der Zirkus ihre Vorstellungen und Firmen zum Beispiel ihre Hausmessen posten.

„Unsere App zeichnet sich dadurch aus, dass wirklich nur Empfehlungen aus der Um
gebung angezeigt werden. Belangloses entfällt ebenso wie ein exzessives Datensammeln zum Nutzerverhalten oder gar der Verkauf der Daten an Dritte“, erzählt Michael Hadrian über die App. Das Duo hofft damit auch dort Freunde zu finden, wo große ausländische Apps wegen Datenschutzbedenken gemieden werden.

Weitere Features sind geplant. Ziel ist es, dass Sie stets Neues entdecken und interessante Tipps finden
– immer in Ihrer Nähe bei Anbietern, Veranstaltern und Gaststätten vor Ort.

… denn das Gute liegt sooonah!

Weitere Meldungen

Terminankündigung

10.4. Ostermontag - großer Medienflohmarkt in der Bibliothek Vorchdorf von 9-16 h
12.4. Buchpräsentation Mein Journalistenleben von Christian Wehrschütz, 19 h Hoftaverne Ziegelböck, Vorchdorf