Reden wir über Europa! mit Robert Menasse über seinen neuen Roman „Die Erweiterung“

Heide und Menasse in Brüssel (c) Heide
Heide und Menasse in Brüssel (c) Heide

Der Autor spricht am 1. April in der Trinkhalle Bad Ischl mit Europaabgeordneten Hannes Heide über das Buch und die Zukunft der Europäischen Union.
 
Der Roman „Die Erweiterung“ befasst sich mit der Erweiterungspolitik der Europäischen Union und ist ist Thema eines Gesprächsabends mit Autor Robert Menasse, zu dem der Europaabgeordnete Hannes Heide am Samstag, 1. 4., um 19 Uhr in die Trinkhalle Bad Ischl einlädt. Der Eintritt zu dieser Buchpräsentation ist frei.
 
Robert Menasse wurde 1954 in Wien geboren und studierte Germanistik, Philosophie sowie Politikwissenschaft in Wien, Salzburg und Messina. Nach Lehraufenthalten in Brasilien arbeitet Menasse nun als Literat und Essayist in Wien. Sein vielfach ausgezeichneter Roman „Die Hauptstadt“ handelt von der Arbeit innerhalb der Europäischen Kommission. In seinem neuen Werk „Die Erweiterung“ behandelt Menasse nun die Westbalkan-Politik der Europäischen Union.
 
„Nach seinem Erfolg „Die Hauptstadt“ beschäftigt sich der bekennende Europäer Robert Menasse in seinem neuen Roman wieder mit der EU und die Erweiterung um die Länder des Westbalkans. Ich freue mich sehr, den vielfach ausgezeichneten Schriftsteller und Träger des Bruno-Kreisky-Preises für das politische Buch 2022 zum Gespräch in Bad Ischl begrüßen zu dürfen!“ so Europaabgeordneter Hannes Heide.
 
Im Vorfeld lädt die Kulturhauptstadt um 18 Uhr zu einer Stefan-Zweig-Lesung mit Burgtheater-Ensemblemitglied Mavie Hörbiger ein. Der Eintritt auch zu dieser Veranstaltung ist frei.

Weitere Meldungen