REGIS - Regionale Zusammenarbeit für HALLSTATT - in HALLSTATT!

Foto Regis
Foto Regis

Mittwoch, den 27.09.202

Am Mittwoch, den 27.09.2023 trafen sich in der Gemeinde Hallstatt abermals die Gemeindefraktionen, Vertreter aus den Nachbargemeinden, der Tourismusverband Inneres Salzkammergut, sowie der Welterbemanager und die Exekutive. Unter Einbindung von Verkehrsplanern von komobile und der Moderation von den REGIS-Mitarbeiterinnen wurden an diesem Tag vertiefende Gespräche geführt und die weitere gemeinsame Vorgehensweise sowie die künftige Zusammenarbeit mit den relevanten Akteuren und Gemeinden erarbeitet. Thematisch wurde der Schwerpunkt auf die Bereiche Verkehr, Tourismus sowie regionale Zusammenarbeit und Beteiligung seitens der Bevölkerung sowie der Gäste, der Nachbargemeinden und wichtiger Akteure, gelegt.
Während des Termins wurden die nächsten Schritte geplant und die wesentlichen Inhalte für ein LEADER-Projekt erörtert, um so bestmöglich kurz- und langfristige Maßnahmen setzen zu können. Projektstart könnte zu Jahreswechsel sein. Angestrebt wird die Erarbeitung nachhaltiger kurz- und langfristiger Lösungsansätze für die Gemeinde Hallstatt aber auch die Region Inneres Salzkammergut.

Weitere Meldungen