53. Obertrauner Seniorenfahrt

Gruppenfoto: Christiane Höll
Gruppenfoto: Christiane Höll

Bereits zum 53. Mal wurde heuer die Obertrauner Seniorenfahrt durchgeführt. Ziel der Fahrt war heuer das Ausseerland, genauer gesagt der „Rostige Anker“ am Ufer des Grundlsees. Eingeladen wurden dazu wieder alle Senioren (70+) der Dachstein-Gemeinde und dabei von einigen Gemeindefunktionären chauffiert! Bei traumhaftem Herbstwetter ging die Fahrt von Obertraun über den herbstlichen Koppenpass zum Grundlsee, der als größter See der Steiermark auch gerne als „Steirisches Meer“ bezeichnet wird. Dort gab´s eine zünftige Jause im Gasthaus „Rostiger Anker“, wo die Senioren und Gemeinderäte einen kurzweiligen Nachmittag erlebten! Bgm. Egon Höll informierte die ältere Generation über laufende und anstehende Projekte in der Gemeinde und bedankte sich gleichzeitig bei Sozialausschuss-Obfrau Brigitte Schöpf und Christiane Höll für die Organisation der Seniorenfahrt.


Weitere Meldungen

Ebensee: Jahrgangsausflug 1984

Die Mitglieder des Geburtsjahrganges 1984 in Ebensee, die ja noch zu den Jugendlichen unter den Jahrgangsausflüglern zählen, feierten vergangenen Samstag ihren runden Geburtstag.

weiter lesen ...
v.l.n.r. ObmStv.: Dieter Franke, KassierStv.: Christian Deschka, Kassier: Maria Gaigg, Obm.: Hans Peter Hafner, SchriftführerStv.: Christine Zrnjanowitsch, Schriftführer: Fritz Bleier.

Ebenseer Fotoklub

Mitgliederversammlung 2024

Bei der am 10. Sept. 2024 durchgeführten Mitgliederversammlung des Ebenseer Fotoklubs wurde nach den aktuellen Berichten der Vorstandsmitglieder im Beisein des Herrn Vizebürgermeisters Mani Neuböck durch die Rechnungsprüfer der Vorstand entlastet.

weiter lesen ...