Bergmesse am Krippenstein


Marion & Reinhard Hörmandinger
Pressefoto
Marion & Reinhard Hörmandinger Pressefoto

Vor mehr als 3 Jahrzehnten wurde die Bergmesse am Krippenstein von Pfarrer August Stögner ins Leben gerufen.


Seither treffen sich traditionell am Nationalfeiertag, Bergfreunde aus Nah und Fern, zum Gottesdienst bei der Heilbronnerkapelle, die zum Gedenken an die 13 Schüler und Lehrer aus der deutschen Stadt Heilbronn, die am Karfreitag 1954 bei einem Schneesturm ums Leben gekommen waren, errichtet wurde, - am Krippenstein.


Gestaltet und organisiert wird die Bergmesse von der katholischen Pfarrgemeinschaft Obertraun


Zum Abschluß des Obertrauner Bergerlebnisses sind alle Berg -, Natur- und Wanderfreunde zu dieser Bergmesse auf 2100 Metern Seehöhe herzlich eingeladen.


Der Gottesdienst beginnt am heurigen Nationalfeiertag, Samstag, 26. Oktober 2024 um 10,30 Uhr

Die Heilbronnerkapelle ist von der Bergstation aus in 15 Gehminuten erreichbar


Musikalisch gestaltet wird die stimmungsvolle Bergmesse vor dem herrlichen Panorama des Dachsteins von einer Bläsengruppe der Ortsmusik Obertraun.

Weitere Meldungen

Marion & Reinhard Hörmandinger
Pressefoto

Herbst am Langbathsee

Die herbstliche Farbenpracht am Langbathsee lockte am Wochenende zahlreiche Wanderer und Erholungssuchende in das Naturschutzgebiet am Fuß des Brunnkogels

weiter lesen ...