Malwerkstatt Ebensee: Ausstellung im Marktgemeindeamt

Junge Künstler stellen aus von Reinhard Hörmandinger
Auch im Wintersemester 2024/25 waren die SchülerInnen der Malwerkstatt Ebensee eifrig am Arbeiten.
Einmal mehr stellten die jungen KünstlerInnen ihre Kreativität unter Beweis.
Die Werke sind nun in einer Ausstellung am Marktgemeindeamt zu sehen.
Kurz vor den Semesterferien wurde die Ausstellung von Bürgermeisterin Sabine Promberger und dem Leiter der Malwerkstatt, Bildhauer Franz Hofer-Langwies, eröffnet.
Insgesamt 36 MalschülerInnen im Alter von 4 1/2 und 12 Jahren beschäftigten sich in mehreren Kursgruppen mit Guache-Malerei, Keramik, Zeichnen, Bastelarbeiten, Installationen und Skulpturen aus Recycling-Materialien.
Die Ergebnisse sind ebenso erstaunlich wie vielfältig: Roboter, Computer, Schiffe , Raketen, Flugzeuge und Exponate aus der Tierwelt......,- insgesamt rund 250 künstlerische Werke entstanden im abgelaufenen Wintersemester.
Ilvie Schiendorfer, Sophia Steinkogler, Mina Kain, Marie Hozak, Lena Stüger - Ramsauer, Florian Schreil und Leonhard Lahnsteiner besuchen bereits seit 5 Semestern die Malwerkstatt Ebensee. Dafür wurden die Malschüler mit dem Goldenen Maler-Pinsel und einer Urkunde ausgezeichnet.
Musikalisch wurde die Ausstellungseröffnung von den Blechbanditen, einer Nachwuchsgruppe der LMS Ebensee, unter Leitung von Markus Gorofsky, gestaltet.
Die Werke der jungen Künstler der Malwerkstatt Ebensee können bis Ende April 2025 in der Ausstellung am Marktgemeindeamt Ebensee, während der Amtszeiten besichtigt werden.
Anmeldung für das kommende Sommersemester, das Ende Februar startet, sind ab sofort bei Malwerkstatt - Leiter Franz Hofer-Langwies möglich, Tel. 0676/36 18 311
Bilder:
















