ELF25: Largest Mainstage LED Surface in Festival History

Kurt Schmidsberger
Kurt Schmidsberger

Electric Love: Größte Mainstage LED-Fläche der Festivalgeschichte

Mit 1.000 m² wird die LED-Fläche der Mainstage 2025 auf das Dreifache erweitert.


Jedes Jahr wird die Electric Love Mainstage in einem monatelangen Prozess neu designt. Für 2025 steht fest: Mit einer LED-Fläche von 1.000 m² – so groß wie fünf Tennisplätze – wird die Mainstage die größte LED-Fläche in der Geschichte des Festivals bieten. Damit wird die Fläche aus 2024 verdreifacht. Besucher:innen dürfen sich auf eine komplett neue visuelle Inszenierung freuen, die die Shows der Artists und die spektakuläre Opening Ceremony zu einem noch immersiveren Erlebnis macht.


Opening Ceremony: Made in Salzburg

Die Opening Ceremony am Donnerstagabend zählt zu den absoluten Highlights des Electric Love Festivals. Die von den Salzburgern Dan Lee und RageMode produzierte Show begeistert jedes Jahr aufs Neue mit Live-Musiker:innen, Performer:innen und der ein oder anderen Überraschung. Insgesamt sind 100 Personen an der Produktion beteiligt. Dank der gigantischen LED-Fläche wird die Opening Ceremony 2025 noch beeindruckender.

Electric Love 2025

Das Electric Love Festival findet vom 3. bis 5. Juli 2025 am Salzburgring statt und verspricht ein unvergessliches Erlebnis inmitten der traumhaften Kulisse der Fuschlseeregion. Über 200 Artists auf sieben Bühnen bringen musikalische Vielfalt, darunter internationale Top-Stars wie Major Lazer, Timmy Trumpet, Hardwell, Alan Walker, John Newman, Marlon Hoffstadt, Lilly Palmer und mehr.

Alle, die nicht bis Juli warten können, sollten sich die Opening Ceremony 2024 ansehen. Mit über 5,6 Millionen Aufrufen ist es das meistgesehene Video auf dem Electric Love YouTube Channel.


ELF25: Das erwartet die Besucher:innen

An drei Festivaltagen und der Warm-Up Party am Mittwoch können Besucher:innen 200 Artists auf sieben Bühnen erleben. Neben Legenden wie Major Lazer, Steve Aoki, Alan Walker, Timmy Trumpet und Hardwell stehen auch Acts wie Holy Priest, Dom Dolla, Hugel, Marlon Hoffstadt, Ely Oaks, $oho Bani, Bibiza und Bunt., die gerade absolut durch die Decke gehen, auf dem Programm. Ein besonderes Highlight: Am Freitag eröffnet der deutsche Schlager-Rapper Tream die Mainstage mit einem exklusiven Frühschoppen Special.


Musikalisch deckt ELF25 die gesamte Bandbreite der elektronischen Musik ab – von EDM über Drum and Bass, Dubstep, Hip-Hop, Hard Techno, Hard Dance und mehr.


Mehr als nur Musik

Auch abseits der Bühnen gibt es viel zu entdecken. Tagsüber bietet The ORGANICS Beach am Fuschlsee den perfekten Rückzugsort. Mit entspannter Musik, verschiedenen Aktivitäten sowie köstlichem Essen und erfrischenden Drinks lassen sich hier die Batterien für den Abend aufladen.


Auf dem Festivalgelände erwartet die Besucher:innen neben dem neuen The ORGANICS Garden auch ein Riesenrad, ein Tattootruck und die Rückkehr der beliebten Almhütte.


Kulinarisch setzt ELF25 dieses Jahr auf ein Food Line-Up kuratiert von Spitzenkoch Jörg Bruch, der jahrelang im Hangar-7 kochte. Neben Klassikern wie den beliebten ELF Kasnockn oder Ribrolls gibt es auch für Vegetarier:innen, Veganer:innen und Allergiker:innn eine breite Auswahl.


Eine weitere spannende Neuerung: ServusTV Wettermoderator Matthias Markel wird täglich live vom Festivalgelände Wetter-Updates liefern. In Zusammenarbeit mit UBIMET werden vor Ort Meteorolog:innen rund um die Uhr das Wetter überwachen, um die Besucher:innen in Echtzeit auf den ELF Kanälen auf dem Laufenden zu halten.


Die letzten Tickets

In weniger als drei Wochen werden insgesamt 180.000 Besucher:innen aus über 70 Ländern am Salzburgring erwartet. Wer noch keine Tickets hat, sollte jetzt zuschlagen – die meisten Kategorien sind bereits ausverkauft.

Weitere Meldungen