SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 – SV Scharnstein 3:0 (2:0)

Foto: Hörmandinger
Foto: Hörmandinger

Wichtiger Befreiungsschlag für den SV Ebensee. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gelang den Gastgebern aus Ebensee endlich wieder ein Sieg.

Die Ebenseer erwischten einen perfekten Start. Nach nicht einmal fünf Minuten brachte Shkelqim Shabanaj die Heimmannschaft in Führung. Der Scharnsteiner Torhüter Lachmair konnte einen Schuss von Lukas Schneider nicht festhalten und Shabanaj stand goldrichtig und musste den Ball nur mehr ins leere Tor einschieben. In der zehnten Spielminute kam Scharnstein das erste Mal gefährlich vor das Ebenseer Tor. Nach einem starken Pass von Clemens Ramsebner kam Fabian Drack zum Schuss, doch dieser war zu ungenau gezielt und somit kein Problem für Torhüter Lukas Kerschbaum. Die Partie beruhigte sich danach etwas, doch für die Ebenseer folgte in der 30. Minute eine bittere Nachricht. Torwart Lukas Kerschbaum konnte aufgrund einer Verletzung nicht mehr weitermachen. Für ihn kam Julian Promberger zum ersten Einsatz der Saison in der Kampfmannschaft. Und Promberger nutzte seine Chance sich zu präsentieren. Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung zeigte er eine starke Parade nach einem schönen Weitschuss von David Gaul. Doch auch Ebensee kam in der 37. Minute zu einer großen Chance. Der Abschluss konnte jedoch knapp vor dem Tor noch abgeblockt werden. In der 45. Minute konnte Ebensee dann doch noch das 2:0 erzielen. Nach einem langen Ball der Ebenseer Hintermannschaft faustete der Torhüter den Ball direkt zu Markus Holzinger. Dieser überlupfte den weit herausgeeilten Tormann und erhöhte damit kurz vor der Halbzeitpause die Führung für Ebensee. Damit gingen die Gastgeber mit einem komfortablen Vorsprung in die Kabinen.

Und der SV Ebensee startete auch besser in die zweite Hälfte. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff wurde Lachmair im Tor mit einem Schuss in die kurze Ecke geprüft, dieser konnte den Ball jedoch noch mit dem Fuß abwehren. Ebensee blieb am Drücker, doch aus einem gefährlichen Eckball konnten sie kein Kapital rausschlagen. In der 71. Spielminute konnten die Gastgeber das verdiente 3:0 erzielen. Nach einen weitern langen Ball in den Scharnsteiner 16 – Meter – Raum von Florian Promberger konnte die Verteidigung der Gäste den Ball nicht klären. Rudolf Daxner konnte so an den Ball kommen und versenkte den Ball im Tor. Der SV Scharnstein kam noch zu zwei, drei weiteren Chancen doch Tormann Julian Promberger war glänzend aufgelegt und verhinderte einen möglichen Gegentreffer.

Mit diesem Sieg verhinderte Ebensee den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren und liegt nun auf Platz 5 in der Tabelle. Scharnstein rangiert einen Platz vor den Ebenseern. Das nächste Spiel findet am Samstag, 6.11., in der Gosau statt.

Das Vorspiel der Reservemannschaften endete 1:1.

Weitere Meldungen

Fotos Kurt Schmidsberger

Salzkammergut Shuttle-Service

Der Salzkammergut Shuttle-Service bildet eine große Reichweite hinsichtlich Mobilität und umfasst folgende Regionen im Salzkammergut: Traunsee-Almtal, Ausseerland, Dachstein Salzkammergut und Bad Ischl.

weiter lesen ...
BH Mag Alois Lanz

Corona-Situation im Bezirk Gmunden

Bezirkshauptmann Lanz appelliert: „Es braucht gemeinsame Anstrengungen, um striktere Maßnahmen des Bundes zu verhindern.“

Das Infektionsgeschehen im Bezirk Gmunden ist seit einiger Zeit sehr hoch und liegt nahe an der kritischen Marke.

weiter lesen ...
Pressefoto NockisQF@Viertbauer Promotion

NOCKIS
„Schlagerparty – LIVE“

Samstag,06.11.2021 GMUNDEN Toscana-Saal 20 Uhr

Seit über 30 Jahren stehen die Nockis bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie seit jeher von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...