Die Marktgemeinde Scharnstein überreicht ein Einstandsgeschenk für die Einweihung der Wagnerkapelle

v.l.n.r.:
Bürgermeister Rudolf Raffelsberger, Kassaprüfer Johann Klampferer, Vereinsobmann Franz Mayrhofer und Vizebürgermeister Michael Hamminger
v.l.n.r.: Bürgermeister Rudolf Raffelsberger, Kassaprüfer Johann Klampferer, Vereinsobmann Franz Mayrhofer und Vizebürgermeister Michael Hamminger

Im Vorfeld der Einweihung der renovierten Wagnerkapelle wurde dem Verein Bergwiesn vom Bürgermeister Rudolf Raffelsberger und Vizebürgermeister Michael Hamminger ein an die Gemeinde gestiftetes Aquarellbild der Wagnerkapelle als Einstandsgeschenk überreicht. Dieses Bild wurde vom Maler Carl Göbel (19. Jahrhundert) gemalt und zeigt die Kapelle aus der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Bürgermeister Rudolf Raffelsberger dankt dem Verein für sein Engagement: „Durch die Erhaltung von alten Kulturgütern und der Bewirtschaftung und Pflege von wertvollen Blumenwiesen trägt der Verein wesentlich zu unserer Geschichte, Kultur und unserem Erscheinungsbild bei. Mit über 80 Mitgliedern wurden schon schöne Projekte realisiert“.

Die Einweihung findet am 22. Mai 2022 statt und wird von Pater Leopold zelebriert. Eine Sänger- und Bläsergruppe sorgen für die musikalische Umrahmung.

Weitere Meldungen