Lebenshilfe-Werkstätte lädt zum Ostermarkt

Lebenshilfe Oberösterreich
Lebenshilfe Oberösterreich

Am 31. März findet in der Lebenshilfe-Werkstätte Pettenbach von 9.00?15.00 Uhr wieder der beliebte Ostermarkt mit handgefertigten Produkten statt. Für das leibliche Wohl ist mit köstlichem Mittagessen sowie Kaffee und selbstgemachten Mehlspeisen gesorgt. Ein Tipp für alle, die auf der Suche nach kreativen Geschenkideen mit sozialem Mehrwert sind.


Deko-Gegenstände aus verschiedenen Materialien für Ostern und Frühling, kleine Geschenkideen, Praktisches für Haus und Garten, Textilprodukte, Teppiche, Kerzen und noch vieles mehr, haben Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in der Lebenshilfe-Werkstätte Pettenbach in den vergangenen Monaten gefertigt.


Handgefertigte Produkte

Die handgefertigten Produkte werden am Freitag, 31. März, von 10.00?15.00 Uhr beim Ostermarkt in der Lebenshilfe-Werkstätte zum Kauf angeboten. Ein Tipp für alle, die auf der Suche nach österlichen Geschenkideen mit sozialem Mehrwert sind.


Neben der bunten Produktpalette gibt’s ein köstliches Mittagessen sowie Kaffee und selbstgemachte Mehlspeisen. Hannes Antensteiner, Beschäftigter in der Lebenshilfe-Werkstätte und begnadeter Musiker, spielt mit seiner Ziehharmonika

Weitere Meldungen

v.l.: Bgm. Rudolf Raffelsberger (Scharnstein), Bgm. Klaus Kramesberger (Grünau), Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner, Bgm. Johann Mitterlehner (Vorchdorf) und Bgm. Leopold Bimminger (Pettenbach). Fotos: Land OÖ / Daniel Kauder

Skigebiet Kasberg

Arbeitsgespräch von Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner mit den Bürgermeistern der vier Eigentümer-Gemeinden der Almtal-Bergbahnen

weiter lesen ...
Der Kasberg kocht -- c Wolfgang Spitzbart

Der Kasberg kocht

Der Kasberg kocht -- Fotos c Wolfgang Spitzbart

Das war „Der Kasberg kocht 2023“, die 6. Hütten-Gourmet-Tour, die nun nach dreijähriger Zwangspause endlich am Samstag, den 4. März im Familienskigebiet Kasberg in Grünau im Almtal wieder stattfinden konnte.

weiter lesen ...