Altmünsters VOLKSBANK-Fußball-Frauen visieren Alle Neune an

Nach einem tollen Frühjahrsstart empfangen Altmünsters VOLKSBANK-Kickerinnen am kommenden Sonntag in der Frauenklasse Ost um 14.00 Uhr im Traunsteinstadion die Gäste der U. Pettenbach/St. Konrad.

In 9 Spielen (Meisterschaft und Vorbereitung) konnten die heuer noch ungeschlagenen Schützlinge von Cheftrainerin Chrisabel Prischl bisher 8 Siege und Remis verbuchen. An dem tollen Score von 36: 7 waren maßgeblich die Neuzugänge Dagmar Leiner mit 17 Volltreffern und Anja Zambelli mit 6 Toren beteiligt. Am Sonntag soll nun der neunte Sieg gelingen, für die Gäste wäre als Liga-Neuling nach 2 Remis im Frühjahr ein weiterer Punkt eine willkommene Überraschung.

In den Reihen der Pettenbacherinnen wirken sehr erfolgreich 2 ehemalige Stützen Altmünsters, Kapitänin Isabella-Sonja Viertbauer und Ina Sommerer mit. Außerdem stürmt mit Carina Waldhör, der Nichte von Pettenbachs berühmtestem Fußballer, Walter „Wauk“i Waldhör, auch die zweifache Gesamtsiegerin des Almtalcups, eine Allrounderin der Extraklasse, für den Tabellen-Neunten.

Auf dem-Foto: „Schossen 23 der 36 Frühjahrstore Altmünsters: Torjägerinnen- Duo Leiner (links), Zambelli.

Vor- Aviso:

Traumfinale der Frauen in Pettenbach!

Im Finale des ÖFB-Frauencups treffen am Samstag, 9. Juni, ab 17.00 Uhr in der Almtalarena Pettenbach der 9-fache „Double“Gewinner SV Neulengbach und der 2-fache Pokalsieger FC Wacker Innsbruck aufeinander.

Ein Fußball-Leckerbissen, den sich nicht nur „Feinschmecker“ des Frauenfußballs schon jetzt vormerken sollten!

Weitere Meldungen