Spiele Fest im S.O.S Kinderdorf Altmünster!

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes KuP (Kommunikation und Präsentation) veranstalteten vier Schülerinnen des BG Gmunden (6. Klasse) ein Spiele Fest im SOS Kinderdorf Altmünster.
Jennifer SCHWANDER, Daniela BAMMER, Anna KRANAWETTER und Angelina DUMFART organisierten dieses Projekt.

Nicht nur ein organisatorischer Aufwand, sondern auch eine finanzielle Hürde war zu meistern. So machten sich die motivierten Schülerinnen auf den Weg, um Sponsoren zu finden und wurden bei den Firmen BURGSTALLER Gabestapler, Ldd communication, Getränke WAGNER, Elektro STEINSCHADEN, Fleischhauerei KINAST, alle aus Laakirchen und Steyrermüh, dem Gemeindeamt Altmünster und bei GMUNDNER MOLKEREI, Bäckerei REINGRUBER Gmunden, PEZ / Linz und Fritz KRONLACHNER / all for one Eventtechnik fündig. Ohne dieser Unterstützung wäre das Projekt nicht durchführbar gewesen und dafür ein besonderer Dank!

Es war ein Nachmittag voller Spiel und Spaß. Für Unterhaltung sorgten eine Hüpfburg, Spiele-, Schmink- und Bastelstationen und so hatten cirka 60 Kinder mit ihren Müttern und Betreuern sichtlich Freude und Vergnügen an diesem Nachmittag. Aus bestimmten Gründen konnten nicht alle fröhlichen Kids in Bild festgehalten werden, aber seien Sie sicher, sie hatten mächtigen Spaß an der Sache.

Für Verpflegung war gut gesorgt. Am Schluss der Veranstaltung ließen die Kinder Luftballons mit ihren Wünschen steigen.

Hut ab vor Jennifer, Daniela, Anna und Angelina, die sich über ein derartiges Megaprojekt gewagt haben und auch mit Bravour gemeistert haben.

Weitere Meldungen