Botschnpicka bringen Sicherheit - SOS Kinderdorf 12.5.2012

Uns Botschnpicka ist es nicht nur ein großes Anliegen Kinder & Jugendliche zum Fahrradfahren zu bewegen, sondern auch das diese den gesunden Sport so Sicher wie möglich bestreiten können.
Deswegen hat sich Pepe (Andreas Weber) ein Ziel gesetzt neue Helme für die schwächsten Verkehrsteilnehmer vom SOS–Kinderdorf in Altmünster zu besorgen.

Die erfolgreiche Suche hatte sich Dank Hr. Kaltenburnner & Hr. Meister von Intersport Gmunden nicht als allzu langwierig erwiesen.
Beide Herren konnten für unserer Botschnpicka-Idee sehr schnell begeistert werden und haben uns dabei finanziell kräftig unterstützt.

Stellvertretend für die Kinder übergaben wir am 12.05.2012 an Hr. Pohl (Leiter) 40 Kinderhelme und 8 Jugend- bzw. Erwachsenenhelme.
Damit nicht nur die Kinder sicher unterwegs sind, sondern auch ihre Begleiter mit einem guten Beispiel vorausfahren können & werden.

Lieber Eltern, Großeltern und Kinder !!
In Österreich ist seit 1.1.2011 Pflicht, dass Kinder beim Radfahren bis zum 12. Lebensjahr Helme tragen müssen.
Auch nach dem 12. Lebensjahr ist es ratsam sein Hirn zu schützen! nur die Hirnlosen fahren ohne Helm Sie brauchen auch keinen!;)

Weitere Meldungen

Gewachsen und gereift

Allianz Traunsee Woche presented by BMW

In der bereits 9. Auflage der Allianz Traunsee Woche presented by BMW präsentiert sich der Traunsee sportlich erneut von seiner Zuckerseite.

weiter lesen ...