SK Polar Neukirchen stellt Weichen für eine erfolgreiche Zukunft.
Der SK Polar Neukirchen hat mit dem Bau seines neuen Vereinsheims einen bedeutenden Schritt in Richtung einer erfolgreichen Zukunft gemacht. Das Projekt zielt darauf ab, den kommenden Generationen eine erstklassige sportliche Infrastruktur zu bieten und gleichzeitig einen sozialen Treffpunkt für junge Menschen in der dörflichen Umgebung zu schaffen.
Das neue Vereinsheim ist am Rand des Hauptspielfeldes platziert und wird harmonisch mit der bestehenden Tribüne verbunden. Es ersetzt das alte baufällige Gebäude und wird nicht nur ein Ort der Begegnung sein, sondern auch optimale Trainingsbedingungen für die „Neukirchner Kicker“ schaffen.
Entscheidend: Unterstützung von Land, Gemeinde Altmünster und lokalen Betrieben
Um ein Projekt dieser Größenordnung zu stemmen, war es entscheidend, das Sportressort des Landes OÖ sowie die Gemeinde als Unterstützer zu gewinnen. Zur Finanzierung des erheblichen Eigenanteils des Vereines muss jedoch der gesamte Verein nun an einem Strang ziehen und sich mit den finanziellen Rücklagen aber auch in Form sogenannter Eigenleistungen am Bau beteiligen. Der Zusammenhalt und die Unterstützung heimischer Betriebe spielen dabei eine entscheidende Rolle.
„Uns war es von Beginn an wichtig mit lokalen Betrieben zusammenzuarbeiten, allen voran Hans Mittendorfer, der mit seiner Firma POLAR Sanierung und Entfeuchtung hier eine große Unterstützung in der Bauumsetzung ist. Aber auch die Identifikation der Bevölkerung mit unserem Verein war uns schon immer sehr wichtig, daher haben wir auch eine Bausteinaktion ins Leben gerufen, wo sich jeder als Unterstützer einbringen kann“ so Vereinsobmann Wilhelm Laimer.
Zusammenhalt mehr als ein Schlagwort
Beim SK Polar Neukirchen wird aber nicht nur während den Meisterschaftsspielen zusammengehalten, sondern vor allem auch abseits des Platzes.
„Mit der Durchführung von Veranstaltungen wie dem Neukirchner Ortsturnier, dem legendären Pyjamaball am Faschingsamstag oder die Teilnahme am Dorffest und am Weihnachtsmarkt wird versucht den Vereinsbetrieb zusätzlich finanziell zu unterstützen“ so die Kantinenwarte und Veranstaltungschefs Rene Thalinger und Martin Schernberger.
„Auch wir Spieler sind überglücklich, dass wir künftig in einer so optimal gestalteten Sportanlage unserem Hobby nachgehen können, das motiviert zusätzlich.“ so Max Attwenger, Spieler der Kampfmannschaft des SK Polar Neukirchen.
Aktuell liegt man nicht nur im Zeitplan, sondern ist sogar schneller als gedacht. Vor Weihnachten wurde noch der Innenputz angebracht und im neuen Jahr mit den Sanitär- und Elektroinstallationen im Innenbereich begonnen.
Ein offizielles Eröffnungsdatum steht noch nicht fest, aber die Vorfreude auf diesen Meilenstein im Altmünsterer Ortsteil Neukirchen ist bereits spürbar. Der SK Polar Neukirchen plant, dieses Ereignis gebührend zu feiern und bedankt sich bereits vorab bei allen Unterstützern.
Bausteinkonto: AT09 3451 0804 0390 7201