Vierkanthof wird nach Blitzschlag ein Raub der Flammen!

Bis auf die Grundmaueren abgebrannt ist heute gegen 04:30 Uhr nach einem Blitzschlag das Stadlergut im Oberhehenfeld Schörfling am Attersee. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand das gesamte Objekt bereits in Vollbrand. Menschen und Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Der Hof selbst war trotz intensivster Bemühungen der insgesamt 11 Feuerwehren nicht mehr zu retten. Umliegende Gebäude waren nicht gefährdet. Über das ganze Tal bis Schörfling zog sich eine weiße Rauchwolke. Nach wie vor sind Feuerwehren dabei, die immer wieder aufflackernden Glutnester zu löschen. Gott sei Dank ist in der Umgebung genug Wasser vorrätig, dass mit etlichen Pumpen und Fahrzeugen zum Brandobjekt gepumt wird.

Weitere Meldungen

Kunstprojekt Montmartre am See

Montag, 15. August 2011 von 10:00 bis 20:00

Das ATELIER REMM veranstaltet am Montag, 15. August 2011 von 10:00 bis 20:00 Uhr das Kunstprojekt Montmartre am See an der Promenade in Seewalchen am Attersee. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus den verschiedenen Kunstrichtungen haben ihr Kommen zugesagt.

weiter lesen ...

Willy & Poor Boys

Sonntag, 14.08.2011, 20.00 Uhr – Musikpavillon Weyregg am Attersee

Das ist ein Handwerk, welches die Formation „Willy & Poor Boys“ seit nun schon gut zwei Jahren bei jeder Veranstaltung, wo sie anzu­treffen ist, perfekt beherrscht.

weiter lesen ...

Freiluftkino

Mittwoch, 03.08.2011 - um 21.00 Uhr im Strandbad Weyregg

Gezeigt wird der Film: „Lars und die Frauen“
Die Veranstaltung findet nur bei Schönwetter und trockenem Boden statt.

weiter lesen ...