Freiberger/Wiesmeyr erspielen sich erneut die Silbermedaille

Innsbruck-Beachevent__(c)MaxMauthner
Innsbruck-Beachevent__(c)MaxMauthner

Bereits am Freitag ging es mit den Gruppenspielen los, bei perfekten Bedingungen setzen sich die Beach-Union OÖ Girls auf der Anlage der Beach-WG 2:0 gegen Bauer/Haselsteiner durch und durften gegen die Lokalmatadorin Michi Hollaus mit ihre Partnerin Martina Guggi am gut gefüllten Center Court im Herzen Innsbrucks aufschlagen. Ein weiterer 2:0 Sieg gegen das Guggi/Hollaus sicherte Freiberger/Wiesmeyr den Gruppensieg und somit den direkten Einzug ins Viertelfinale.

Erneut wartete mit Puskina/deMeersman eine Österreichische Paarung. In einem sehr überzeugenden Spiel mit vielen tollen Block- & Verteidigungsaktionen setzten sich Eva und Steffi erneut 2:0 durch und sichern sich das Halbfinalticket ohne Satzverlust.
Die erste internationale Begegnung gegen das routinierte Tschechische Duo Dostalova/Frommova am Final-Sonntag entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch. In den langen spektakulären Ballwechseln behielten die OÖ Beachgirls Eva Freiberger und Steffi Wiesmeyr meistens die Oberhand und zogen mit einem weiteren 2:0 Sieg ins große Finale ein.

Während des Warmups machte ein starkes Unwetter dem Veranstalter und den Spielern einen Strich durch die Rechnung: anstatt eines fulminanten Finales vor vollem Haus und mit Live-Übertragung auf ORF gabs die Stadion-Räumung und langes Bangen ob das Turnier überhaupt weiterlaufen konnte. 2,5 Stunden später nach einem Kraftakt aller Beteiligten wurde auf den Sidecourts nochmal alles aufgebaut und alle Finalspiele konnten ausgetragen werden, in einem Dreisatzkrimi mussten sich da Eva und Steffi leider, wie schon bereits beim Turnier in Graz, gegen die Youngstars Magdalena Rabitsch und Anja Trailovic geschlagen geben.

„Nach der Ungewissheit ob wir das Turnier überhaupt fertig spielen können sind wir froh und auch stolz, dass wir als Spielerschaft und Turnierorganisation das ganze noch so über die Bühne gebracht haben, natürlich hätten wir gerne vor vollem Haus und live im TV gespielt bzw. gewonnen, aber es überwiegt die Freude über Silber und einem geilen Turnier! Danke an das gesamte Team des Innsbruck Beachevents, ihr seids der Wahnsinn!“, so waren sich Eva Freiberger und Steffi Wiesmeyr einig.

Für die beiden geht es von 16.-19.07. beim internationalen Future Turnier in der Türkei weiter.

Weitere Meldungen

EurothermenResort

Urlaub vom Alltag mit den „HOT SUMMER DEALS“

Das Eurothermen-Sommerbonusheft bietet mit seiner Neuauflage 2022 viele Rabatte und Aktionen auf 68 Seiten.

Alle drei EurothermenResorts bieten von Juni bis September 2022 jede Menge heiße Preise und tolle Aktionen für den Hotel-, Thermen- und Therapiebereich.

weiter lesen ...
Dart Turnier

Dart Turnier Ebensee

Sonntag, 5 Juni 2022 Askö Sportanlage Langwieserstraße 1

Am Sonntag, 5.Juni 2022 findet bei der Askö Sportanlage in Ebensee ein Dart Turnier statt

weiter lesen ...
Bild: Privat: Eisl Sophie

Zuchterfolge für heimische Pferdebesitzerinnen

Im Frühjahr werden von den Zuchtverbänden traditionell die Hengstkörungen und Stutbuchaufnahmen ausgetragen. Sophie Eisl stellte mit Odora die beste 4-jährige Norikerstute bei der zentralen Stutbuchaufnahme des Zuchtverband Stadl-Paura und Niki Nöstlinger’s Shetlandponyhengst Giersbergs Zalando wurde vom Österreichischen Zuchtverbands für Ponies, Kleinpferde und Spezialrassen gekört und erhielt sogar eine Prämie.

weiter lesen ...