Wanderin mit Hubschrauber gerettet

Eine 45-Jährige aus dem Bezirk Gmunden und ihre 44-jährige Freundin unternahmen am 11. Juni 2022 eine Bergtour auf den Schoberstein in der Gemeinde Steinbach am Attersee. Der Aufstieg erfolgte von Weißenbach am Attersee ausgehend. Beim Abstieg rutschte die 45-Jährige aus und stürzte. Dabei zog sie sich eine schwere Verletzung am rechten Fuß zu und konnte nicht mehr weiter absteigen. Außerdem verschlechterte sich der Kreislauf der 45-Jährigen zunehmend. Ihre Freundin alarmierte die Einsatzkräfte. Aufgrund der schwierigen Geländegegebenheiten stieg eine Mannschaft der Bergrettung zur Verletzten auf und unterstützte das Team des Notarzthubschraubers bei der Rettung. Die 45-Jährige wurde mit einem Tau vom Hubschrauber gerettet und ins Tal geflogen. Von dort aus wurde sie ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Weitere Meldungen

EurothermenResort

Urlaub vom Alltag mit den „HOT SUMMER DEALS“

Das Eurothermen-Sommerbonusheft bietet mit seiner Neuauflage 2022 viele Rabatte und Aktionen auf 68 Seiten.

Alle drei EurothermenResorts bieten von Juni bis September 2022 jede Menge heiße Preise und tolle Aktionen für den Hotel-, Thermen- und Therapiebereich.

weiter lesen ...
Dart Turnier

Dart Turnier Ebensee

Sonntag, 5 Juni 2022 Askö Sportanlage Langwieserstraße 1

Am Sonntag, 5.Juni 2022 findet bei der Askö Sportanlage in Ebensee ein Dart Turnier statt

weiter lesen ...
Bild: Privat: Eisl Sophie

Zuchterfolge für heimische Pferdebesitzerinnen

Im Frühjahr werden von den Zuchtverbänden traditionell die Hengstkörungen und Stutbuchaufnahmen ausgetragen. Sophie Eisl stellte mit Odora die beste 4-jährige Norikerstute bei der zentralen Stutbuchaufnahme des Zuchtverband Stadl-Paura und Niki Nöstlinger’s Shetlandponyhengst Giersbergs Zalando wurde vom Österreichischen Zuchtverbands für Ponies, Kleinpferde und Spezialrassen gekört und erhielt sogar eine Prämie.

weiter lesen ...