ABSAGE - Reden wir über Europa mit Wolfgang Petritsch, Do, 01.12. um 19 Uhr

Fotocredit: Wolfgang Petritsch
Fotocredit: Wolfgang Petritsch

Europaabgeordneter Hannes Heide diskutiert mit Dr. Wolfgang Petritsch, Außenpolitikexperte, Autor und Hoher Repräsentant für Bosnien & Herzegowina a.D.

Die Europäische Union als Friedensprojekt und die aktuellen Herausforderungen in Zeiten von Krieg und Konfrontation in Europa sind Thema eines Gesprächsabends mit Dr. Wolfgang Petritsch, zu dem der Europaabgeordnete Hannes Heide am Donnerstag, 1. 12., um 19 Uhr in den Sparkassensaal in Bad Ischl einlädt.
 
Dr. Wolfgang Petritsch war Sekretär und Pressesprecher von Bundeskanzler Bruno Kreisky. Er ist auch Verfasser einer umfassenden Biografie, die zum 100. Geburtstag des legendären Politikers erschienen ist.

Als österreichischer Diplomat war er bei den Vereinten Nationen in New York und Genf sowie bei der Organisation für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) in Paris tätig. Von 1999 bis 2003 bekleidete er das Amt des Hohen Repräsentanten für Bosnien und Herzegowina. Derzeit ist der Autor Präsident der Austrian Marshall PlanFoundation in Wien.
 
„Mit Dr. Wolfgang Petritsch können wir mit einem profunden Experte über das Friedensprojekt Europa im internationalen Kontext, die aktuellen Entwicklungen in Ost- und Südosteuropa und die Möglichkeiten einer zukünftigen europäischen Außenpolitik sprechen“, freut sich Hannes Heide auf die Diskussion.

Weitere Meldungen

Daniela Urich

Daniela Urich`s Weihnachtsmarkt

Eventgarten Hotel Garni Stadtplatz 37 in Schwanenstadt
So.27.11.2022
So. 4.12.2022
So. 11.12.2022
Jeweils von 15:00 – 19:00 Uhr

„So ganz wie es früher einmal war“ unter diesen Titel veranstaltet Daniela Urich einen Weihnachtsmarkt in ihren lieblichen Eventgarten des Hotels Garni!

weiter lesen ...