Flagge zeigen – Farbe bekennen:

BrunnenOrangeGoisern
BrunnenOrangeGoisern

Häusliche Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist kein privates Problem der betroffenen Frauen und Familien, oder gar eine „Frauenfrage“ – Die Verhinderung von Gewalt gegen Frauen ist ein öffentlicher und politischer Auftrag, der uns alle etwas angeht.
PolitikerInnen, VertreterInnen des öffentlichen Lebens und Sozialeinrichtungen aus dem Inneren Salzkammergut sind der Einladung der Frauenberatungsstelle gefolgt und haben als sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen gemeinsam die Fahne „frei leben ohne Gewalt“ von terres des femmes vor der Trinkhalle gehisst. Ein weithin sichtbares Zeichen, den öffentlichen und politischen Auftrag ernst zu nehmen.
Darüber hinaus sind die Bürgermeister und Bürgermeisterinnen des Inneren Salzkammergut der Einladung der Frauenberatungsstelle gefolgt, in ihren Gemeinden Farbe zu bekennen. Gemeinsam wird die Kampagne „Orange the World“ von UN Women Austria unterstützt – rund um die Welt werden als Statement gegen Gewalt an Frauen Gebäude orange beleuchtet – so auch in Bad Ischl, Bad Goisern, Obertraun und Gosau.

Weitere Meldungen

Daniela Urich

Daniela Urich`s Weihnachtsmarkt

Eventgarten Hotel Garni Stadtplatz 37 in Schwanenstadt
So.27.11.2022
So. 4.12.2022
So. 11.12.2022
Jeweils von 15:00 – 19:00 Uhr

„So ganz wie es früher einmal war“ unter diesen Titel veranstaltet Daniela Urich einen Weihnachtsmarkt in ihren lieblichen Eventgarten des Hotels Garni!

weiter lesen ...