Andreas Varady Trio feat. Bertl Mayer

MUSIK-UNIVERSITÄTEN ZU GAST BEI DEN JAZZFREUNDEN BAD ISCHL: JAM MUSIC LAB Private University for Jazz and Popular Music Vienna
Das Andreas Varady Trio und Bertl Mayer präsentieren Kom-positionen des kürzlich im Rahmen des Ö1-Jazzstipendiums aufgenommenen Albums „Sunrise“ sowie Songs aus dem Great American Songbook.
Die Trio-Mitglieder sind Bachelor-studenten an der JAM MUSIC LAB-Privatuniversität. Thatiana Gomes (BRA/Kontrabass) ist eine gefragte Live- und Studio-Bassistin. Andreas Varady (Gitarre/SK) und sein Bruder und Adrian Varady (Drums/SK) begannen ihre Karriere beim Jazzfestival Montreux. Der virtuose Jazzgitarrist Andreas Varady wurde als 14-jähriges Ausnahmetalent von Quincy Jones entdeckt und unter Vertrag genommen. 2023 gewann er das Ö1-Jazzstipendium. Schlagzeuger Adrian Varady war bereits mit 12 Jahren am Montreux Jazz Festival Teil der „Quincy Joness Global Gumbo“. Es folgten Auftritte in Jazz Clubs und bei Festivals.
Bertl Mayer unterrichtet seit 1978 am JML und ist seit 1978 als Mundharmonikaspieler professionell tätig. Er arbeitete mit dem Who is Who der österreichischen Jazzszene zusammen, von Karl Ratzer bis Alegre Correa, dem Vienna Art Orchestra. Mit Karl Hodina und dem Gitarristen Vlado Blum bildete er das Vienna Jazz Trio, weiters spielte er mit der Camerata Salzburg, Christian Muthspiel und Joe Zawinul.
BESETZUNG
Andreas Varady (g) Adrian Varady (dr) Thatiana Gomes (b) Bertl Mayer (Mundharmonika)
TERMIN
Donnerstag, 12. 6., 20 Uhr, PKS-Villa Rothstein, Engleitenstraße 17, Bad Ischl
KARTEN
Eintritt: € 26,00
Ermäßigungen: € 10,00 / 22,00
Vorverkauf: https://ticketing.salzkammergut.at/de/buyingflow/tickets/12434/17332/






